Webcam

01. April 2018 08:11; Akt: 01.04.2018 08:37 Print

Jetzt sind alle Bibeli da

Dieses Wochenende wurden im Baselbiet Bibeli erwartet. In der Nacht auf Ostersonntag ist das letzte geschlüpft.

Die geschlüpften Bibeli dürfen unter die Wärmelampe.
Zum Liveticker im Popup
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab Karfreitag sendet 20 Minuten live aus Lampenberg im Kanton Basel-Landschaft. Dort wohnt Sepp Nussbaumer, Mitglied des Züchtervereins für ursprüngliches Nutzgeflügel und lässt uns daran teilhaben, wenn sich am Osterwochenende wieder Bibeli aus Eiern kämpfen.

«Bis ein Bibeli schlüpft, dauert es rund 24 Stunden», sagt Nussbaumer. Über Ostern sind bei ihm 68 Eier von 23 Hühnern parat – und wir dürfen dabei sein! Viel Spass!

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mamith am 30.03.2018 02:28 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht Normal

    Man würde besser den Menschen zeigen, dass da eigentlich ein MUTTER Huhn noch hin gehört, wenn junge Bibeli schlüpfen. Menschen sind schon jetzt zunehmend Realitätsfremd auf dieser Welt! Tiere sind keine Ware. Ergo haben sie absolut nichts mit Ostern zu tun!

    einklappen einklappen
  • Andi am 30.03.2018 07:24 Report Diesen Beitrag melden

    Jööööö will haben.

    Dann hoffen wir ganz fest das Bibeli ist kein Güggel . Zeigt doch mal was dann passiert und zwar in Massen!

    einklappen einklappen
  • Kein Vegi am 30.03.2018 03:42 Report Diesen Beitrag melden

    Besser Essen

    GZ! Noch ein paar Tiere, die für Ostern leiden dürfen! Die passen gut zu all den verlassenen Häschen, die nach Ostern im Tierheim abgegeben werden...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alex am 31.03.2018 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Tierliebe nur zu Ostern nur zu Hühnern ?

    Warum nicht eine live-Cam vom Schredder nach dem Schlüpfen und Selektieren der Küken von einem Lebensmittelzulieferer online setzen ?

  • Mike am 31.03.2018 20:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Mutter

    Ein neues Leben ohne Mutter zu beginnen ist traurig. Aber Fleischesser verstehen dies nicht. Empathie kennt man nicht. Sonst gäbe es auch kein Lamm (Babyschaf) zu Ostern.

    • Bienchen am 31.03.2018 22:11 Report Diesen Beitrag melden

      Wir Fleischesser sind ja so bös

      Was hat das mit Fleischessern zu tun? Ich esse Fleisch, schaue aber darauf, dass ich welches kaufe, wo die Tiere artgerecht leben durften. Dazu gehört natürlich auch die Muttertierhaltung.

    einklappen einklappen
  • Tane75 am 31.03.2018 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    Komische Leute hier...

    Wenn ich die Kommentare lese frag ich mich ob hier alle Eier aus Hühner aus der Naturbrut kaufen. Wohl kaum. Es ist nun mal so das der grösste Teil aller Hühner im Brutkasten schlüpfen.

  • Suzanne am 31.03.2018 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    wünsche den Bibeli ein schönes Leben

    Ein wunderbares Ereignis, wenn Bibeli schlüpfen. Was mich jedoch enorm gestört hat ist, dass die Bibeli ohne ihr Mami das Licht der Welt erblickten, sondern mit nervigem Motorengeknatter!

    • B. Ruthkasten am 01.04.2018 18:13 Report Diesen Beitrag melden

      Empörung

      Das Motorengeknatter ist nur ausserhalb des Brutkastens zu hören. Die Kamera und das Mikrofon befinden sich ja nicht im Kasten selbst. Ist also nichts weiter dabei.

    einklappen einklappen
  • Jeanne Stammbach am 31.03.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Herzlichen Glückwunsch

    Herzliche Gratulation zu Ihrer wunderschönen Zucht von Rassegeflügrl Habe vor langer Zeit selbst Wasser- und Ziergeflügel gezüchtet. Grüessli Jeanne Stammbach

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.