Zygmondo erklärt

26. September 2019 17:37; Akt: 26.09.2019 17:37 Print

Deshalb solltest du wählen gehen!

Wahlcouvert bereits im Altpapier? Noah erklärt dir, was darin steht und weshalb du es unbedingt noch einmal aus dem Abfall nehmen solltest.

Das Wahlcouvert ist kein Altpapier. (Video: M. Täuber)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(nzy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • K.Einesteuern am 26.09.2019 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    Nogrün

    Wenn ihr Grün/Rot wählt, seit ihr sutomatisch damit einverstande, dass alles künstlich verteuert wird. Dem Klima hilft das alles nichts.

    einklappen einklappen
  • Karin Emmenegger am 26.09.2019 17:47 Report Diesen Beitrag melden

    Schon in der papiersammlung

    Man kann wählen wen man will alle rennen der Greta Thunfisch hinterher .und wir werden wieder gemolken was das Zeug hält

    einklappen einklappen
  • Italico Nero am 26.09.2019 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Na jaaa

    Verstehe nicht wesshalb die Wahlbeteiligung so tief ist. Evtl müsste man 10 Jahre Diktatur in der Schweiz haben. Dann schetzt man es evtl wieder.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rumpelstilzli am 02.10.2019 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso soll ich so wählen?

    Da stehen Namen von Politikern welche niemand kennt. Da müsste jeder Einzelne gegoogelt werden, und ob die Gewählten sich dann für ihre Wahlthemen einsetzen, steht auf einem andern Blatt... Noch fieser sind die Päckliinitiativen Wann endlich werden die leer abgegebenen Stimmzettel, die weder noch einverstandenen Voten, gezählt und publik gemacht?

  • Peter am 30.09.2019 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wählen ja, aber wen?

    Ich wähle seit Jahren nicht mehr. Es gibt keine Partei die meine Meinung vertritt. Bei Migrationsfragen und Aussenpolitik bin ich eher auf der Seite SVP, wenn auch aus anderen Gründen. Bin für ein bedingungsvolles Grundeinkommen, härtere Strafen bei Gewaltverbrechen, gratis ÖV für alle, Ausbau von Autobahnen,... schon jetzt gibt es keine Partei/Person mehr die mit mir Übereinstimmt.

  • blume am 30.09.2019 13:30 Report Diesen Beitrag melden

    junge nachwuchs

    ganz viele junge wähler verzichten auf das "wahlrecht" ........, BEGRÜNDUNG ..... wir können sowieso nichts ausrichten ......... darum braucht es endlich ein sesselkleberstatut und eine höchstaltersgrenze ........ je 8 jahre pro rat im NR, SR und bundesrat und höchstens bis 65 im amt

  • Marsianer am 30.09.2019 11:19 Report Diesen Beitrag melden

    ich sollte wählen gehen....

    Ich gehe an fast jede Wahl schon seit Jahren. Doch ab diesem Jahr werde ich nicht mehr an solchen NR oder SR wahlen teilnehmen. Warum ? Da siehtst du Plakate mit Kandidaten die dir das Blaue von Himmel versprechen und dann doch nichts bewirken. wie ist das nur alleine mit der KK Beträgen. Oder mit der Bankenhilfe in der Kriese durch den Steuerzahler.....Nach Jahren der Hoffnung und des Immer wieder enttäuscht werdens ..... Nein ich bin fertig mit unseren Politikern...das Abstimmungsmaterial liegt bereits im Altpapier.

  • deineMamah am 30.09.2019 10:10 Report Diesen Beitrag melden

    'Die Guten'

    Ja sorry... Aber wenn ich Listen bekomme die aussehen wie Speisekarten dann vergeht mir die ganze Motivation fürs Wählen.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.