Berufsmesse

23. November 2019 21:42; Akt: 23.11.2019 22:00 Print

«Die zweite Chance zieh ich jetzt durch»

Wissen die Jungen schon, was sie einmal werden möchten? Wie steht es um ihre berufliche Laufbahn? Wir haben nachgefragt.

Noah ging an die Berufsmesse in Zürich und verschaffte sich ein Bild der Zukunft von heute. (Video: N. Zygmont)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(nzy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Äfi am 24.11.2019 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das nennt sich gute Durchmischung?

    Schlimm wie das Niveau in den letzten Jahren der Sekundarschüler gesunken ist... bin so froh, dass meine Kinder im Gymi sind - und zwar nicht aus elitären Gründen, sondern weil in der Sekundarschulen das normale Mittelfeld praktisch verschwunden ist. Es hat sehr viele Kinder aus bildungsfernen Familien und wie man im Video der Berufsmesse sieht mit einer Sprache, die alles sagt. Wieviele sprechen kein Deutsch beim Schuleintritt? In Zukunft sollen Computerprogramme Kinder in die Schule einteilen, zwecks besserer Durchmischung! Unglaublich...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Äfi am 24.11.2019 09:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das nennt sich gute Durchmischung?

    Schlimm wie das Niveau in den letzten Jahren der Sekundarschüler gesunken ist... bin so froh, dass meine Kinder im Gymi sind - und zwar nicht aus elitären Gründen, sondern weil in der Sekundarschulen das normale Mittelfeld praktisch verschwunden ist. Es hat sehr viele Kinder aus bildungsfernen Familien und wie man im Video der Berufsmesse sieht mit einer Sprache, die alles sagt. Wieviele sprechen kein Deutsch beim Schuleintritt? In Zukunft sollen Computerprogramme Kinder in die Schule einteilen, zwecks besserer Durchmischung! Unglaublich...

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.