Witzige Abwesenheitsnotizen

13. Juli 2018 09:49; Akt: 13.07.2018 09:49 Print

«Ich bin nicht da. Grüsse von der Strandbar!»

Ferien ahoi! Ist dein Arbeitsplatz bald ein verlassener Ort? Husch, husch noch kurz die Abwesenheitsnotiz schreiben. Aber was denn? Keine Sorge – wir helfen!

Bildstrecke im Grossformat »
Stehst du auch kurz vor den langersehnten Sommerferien? Nur noch ein paar letzte Aufgaben delegieren oder unter den Tisch wischen. Aber hey! Abwesenheitsnotiz nicht vergessen! Lass doch das übliche Blabla für einmal beiseite und werde kreativ. Wir haben dir ein paar Vorschläge für Abwesenheitsnotizen zusammengestellt, die auch Daheimgebliebene unterhalten. Hey, jeder ist ersetzbar! Endlich der Plauze Freigang erlauben. Das sollen ruhig alle wissen! Und warum nicht gleich mal in der Abwesenheitsnotiz mit aller Welt die eigenen Komplexe teilen. Kommt sicher gut an. Endlich mal einer, der es zugibt. Wozu sind eigentlich Ferien da? «Erholung, Smoothies schlürfen und Sport treiben.» Pfff, von wegen! Ferien sind da, um sich auch wochentags einen hinter die Binde zu kippen, permanent benebelt zu sein und schon morgens damit zu beginnen. Schölöölöööö, Malle ist nur einmal im Jahr! «Isch öppis?!» Okay, kann hier mal jemand kurz das HR verständigen. Konkurrenzverbot und so? Boah, geht noch mehr Klischee. Chef, Sekretärin, blond. Hier vielleicht nicht zum «Copy/Paste» ansetzen, könnte interne Sanktionen nach sich ziehen. Vielleicht – wahrscheinlich – ziemlich sicher! Uhhh, là,là! Das nenn ich mal ... offensiv formuliert! Ob sie mit «Spass» wohl den Austausch von wichtigen Powerpoint-Slides meint? «Jaaahaaa, geeeenau ... Powerpoint-Slides!» 079! Ich habs zwar mittlerweile schon 20'000-mal gehört. Aber hey, ich hörs immer noch gern! Werfen Sie doch einfach gleich den PC aus dem Fenster und gehen selber in die Ferien. Das wär doch was! Jajahhh, easy! Beruhig dich! Kann ja nicht wissen, dass du keine Sommerferien nehmen kannst. Warum eigentlich nicht dauerhaft eine Abwesenheitsnotiz setzen? Jeder kriegt immer eine Antwort und alle sind happy! Wir kennen sie alle! Die Instagram-Konsumenten, die das ganze Jahr im Verborgenen schlummern und dann in den Ferien voll den Influencer raushängen lassen! Pfui, andere geben sich wenigstens das ganze Jahr die Mühe, ihr Leben aussehen zu lassen, als wäre jede Minute ein Highlight. «Schnell! Mach en Insta-Story für die deheime!» «Star Wars»-Fans werden verstehen. Yoda gesprochen er hat. Ehrlichkeit kann nicht schaden. Oder? Du erfährst es dann, wenn du wieder im Büro bist. Oder machs wie unser People-Redaktor Schimun, der erst wieder ab Dienstag «bemailt» werden will. Also los: Versuchs mal mit einer etwas anderen Abwesenheitsnotiz. Deine Kollegen im Büro werden es dir danken. Und Hände weg von Mails, Laptop und dergleichen! Schöne Ferien allerseits!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hast du auch eine Idee für «die etwas andere» Abwesenheitsmeldung? Dann schreib sie ins Kommentarfeld!

Umfrage
Was machst du mit deinen Mails während den Ferien?

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wieso immer Strandbar? am 13.07.2018 09:59 Report Diesen Beitrag melden

    Fake News

    Glaube kaum, dass irgendjemand solche Antwort-Emails an Kunden versendet.

  • patrick h. am 13.07.2018 09:57 Report Diesen Beitrag melden

    Kunden

    Richtige Firmen geben ihren Mitarbeitern vor wie die Abwesenheitsmeldung zu schreiben ist. Was sollen denn Kunden denken wenn sie von einem Anbieter solche Meldungen erhalten?

    einklappen einklappen
  • Abwesenheitsnotiz am 13.07.2018 10:02 Report Diesen Beitrag melden

    leere Wohnung

    Die Abwesenheitsnotiz ist auch eine Möglichkeit, der Welt mitzuteilen, welche Wohnung in welchem Zeitraum unbeaufsichtigt zur "Räumung" freigegeben ist.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Simi am 14.07.2018 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Schwer vorzustellen, aber auch ich habe mal Ferien.... 5 Wochen.... okay?!

  • Pete G. am 13.07.2018 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    What?

    Sorry, aber keine einzige dieser Abwesenheitsmeldungen ist auch nur im Ansatz witzig! Da gibt es wirklich kreative und gleichzeitig auch niveauvolle Versionen, bitte beim nächsten Mal besser googeln!

  • bebbeli am 13.07.2018 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Einladung

    Das ist eine Einladung an alle Einbrecher. Schreibe auch auf sms nie wann ich nicht zuhause bin.

  • Tipper am 13.07.2018 12:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Böse Tastatur

    Der mit dem Standhemd hat Probleme mit dem Körper.......oder am Strand zuviel gesoffen das er aus einem Strandhemd ein Standhemd gemacht hat ;-))

  • Danke RAV am 13.07.2018 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Kündigung incoming

    Also wer gleich in den Ferien bleiben will, kann solch eine Abwesenheitsmeldung schreiben.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.