Meistgelesen

06. Mai 2018 07:00; Akt: 07.05.2018 16:01 Print

Diese Geschichten haben euch im April bewegt

Der Tod von Star-DJ Avicii, das royale Baby und ein aussergewöhnliches Wetter-Phänomen – das waren die meistgelesenen Storys im April.

Bildstrecke im Grossformat »
Drei Tage nachdem Vanessa Mai bei einer Bühnenprobe verunfallte, durfte sie das Spital verlassen. Die Diagnose interessierte ziemlich viele 20-Minuten-Leser. Der Klippensturz eines Autos am kalifornischen Highway 1, der diese achtköpfige Familie komplett auslöschte, liess die Ermittler rätseln. Es stellte sich heraus, dass es Absicht gewesen war. Ein Video, das Menschen vor und nach krassem Gewichtsverlust zeigt, stiess auf grosses Interesse. Der Fall Isabelle T. bewegt. Nachdem das Gutachten der Rechtsmedizin vorlag, wurden drei Männer aus der Untersuchungshaft entlassen. Mutter Violeta T. ist wütend. Im April hatte es kurzzeitig eine «ordentliche Portion» Sahara-Staub in der Luft, der vom Regen ausgewaschen wurde. Am Boden, auf Autos oder Gartenmöbeln blieb teils ein gelblicher, orange-farbener bis rötlicher Rückstand zurück. Das Phänomen wird umgangssprachlich auch Blutregen genannt. Bei einer Routineuntersuchung fand ein Mann heraus, dass er seit seiner Kindheit steril ist. Seine Frau liess ihn glauben, er sei der Vater von neun Kindern. Im Zürcher Kreis 1 kam es in der letzten April-Woche zu einer starken Rauchentwicklung. Es stand ein UBS-Gebäude in Flammen. In Niederdorf BL ist es zu einem schweren Autounfall gekommen. Darin verwickelt war der Komiker und TV-Moderator René Rindlisbacher. Am 23. April hat Herzogin Kate einen Jungen zur Welt gebracht. Die ganze Welt wartete gespannt auf die Bekanntgabe des Namens. Fünf Tage später wurde verkündet: Der kleine Prinz heisst Louis Arthur Charles. Der schwedische Star-DJ Avicii wurde im Oman tot aufgefunden. Er soll Suizid begangen haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier kannst du live verfolgen, welche 20-Minuten-Artikel gerade am beliebtesten sind (funktioniert nur auf der App).

(lia)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.