Kleinste Filiale

23. Mai 2019 17:44; Akt: 23.05.2019 17:44 Print

Dieser McDonald's ist nicht für Menschen

Burger und Pommes suchst du in dieser speziellen Filiale der Fastfood-Kette vergebens. Dafür bietet sie ein Zuhause für äusserst wichtige Insekten: Bienen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

(mri)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lucy F am 23.05.2019 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oehmm

    Das ist ein FLYin, kein DRIVEin ;-)

  • Susanne am 23.05.2019 17:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Daumenhoch

    Megacool und eine Hammer Idee der Schweden... hoffe, dass "DIE WELT" nachzieht!!!

    einklappen einklappen
  • Anady84 am 23.05.2019 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mc

    rettet die Bienen!!! das ist die Hauptsache

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Eveline B. am 24.05.2019 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Summ summ

    Finde es eine ganz coole Idee. Dass dabei noch etwas so wichtigem wie unsere Bienen geholfen wird, ist doch super. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen auch auf den Dächern der Schweizer Mc Donalds solche Häuschen zu sehen.

  • Der Imker am 24.05.2019 15:01 Report Diesen Beitrag melden

    Eine Schande

    Wann schnallt Ihr endlich, dass es auf das Nahrungsangebot und eine intakte Umwelt ankommt und nicht um irgendwelche pseudo Unterkünfte, die wenn möglich noch mit bedenklichen Farben gestrichen sind. Leider werden die Insekten zusehends als grüne Werbung ausgenützt. Schämt Euch !!!

    • Soso am 24.05.2019 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Der Imker

      Wow und ich dachte immer die brauchen nur eine box.

    • Mebes C am 24.05.2019 18:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Der Imker

      Besser als nichts. Der Artikel wurde ja nicht von mac veröffentlicht.

    einklappen einklappen
  • Frässsack am 24.05.2019 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    McBeieli

    Cool, freue mich schon auf den McBeieli. Frittierte Bienenkniescheiben in einem Honig-Crispy-Brötchen.

  • Monika Baumann am 24.05.2019 02:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Biene

    So coole Idee und würde es mega finden wenn jetzt bei allen McDonald's so ein Bienenhaus stehen würde!!!!!!

  • Realist am 24.05.2019 01:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Idee! Von den Bienen hängt alles ab...

    Diese Idee ist schlicht super! Aber wenn die Bienen sterben, gibt's zu wenig Bestäubung, Fazit: Pflanzen- und Insektensterben. Dies läutet dann definitiv und schnell das Ende der Menschheit ein!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.