Laura knows better

10. August 2018 11:39; Akt: 10.08.2018 15:48 Print

Einlochen lernt man nicht an einem Tag ...

Sind dir die ganzen Golfer-Fotos auf Instagram auch schon aufgefallen? Laura will wissen, warum dieser «Rentner-Sport» plötzlich wieder in ist.

(Video: S. Brazerol)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was ist das eigentlich mit dem Golfen? Plötzlich spielen auf Instagram viele dieser jungen, superschönen Menschen Golf! Wieso? Um das herauszufinden, hat Laura die Lieblingsbeschäftigung von US-Präsident Donald Trump auf dem Golfplatz Otelfingen getestet. Wie das aussah, erfährst du oben im Video.

Umfrage
Warst du schon Golfen?

Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Golf denkst? Schreib uns deine Meinung ins Kommentarfeld!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Ausgewählte Leser-Kommentare

Ich bin 92 muss ich jetzt mit meiner Passion dem Golfen aufhören? – Franz D.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nino am 10.08.2018 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Nein

    "Sind dir die ganzen Golfer-Fotos auf Instagram auch schon aufgefallen? " Nein ich habe kein Instagram. Sollte man Instagram Dinge nicht einfach auf Instagram lassen und es damit als erledigt betrachten? Besser wärs.

  • Chrigi am 10.08.2018 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht unterschätzen

    Jeder, der Golf mit langweilig, alt und anspruchslos in Verbindung bringt hat es noch nie versucht. Eine enorme mentale Herausforderung gepaart mit Konzentration und Beweglichkeit. Das einmalige daran ist: Egal wie gut man spielt, man kann es immer zusammen spielen. 4 Stunden unterwegs in der Natur, mit guten Freunden, der Wille, besser als das letzte Mal zu sein und dem gemensamen Bier im Anschluss an das Spiel

    einklappen einklappen
  • Werner am 10.08.2018 11:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    In jungen Jahren damit anfangen!

    Wer auf einem guten Level Golf spielen will, sollte nicht bis zur Pensionierung warten! Das tolle am Golf, man kann es ab 6 Jahren bis 90 Jahren spielen und es macht Riesen Spass!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • alicia am 12.08.2018 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    golfkids

    ich komme gerade vom golfen nach Hause. Heute morgen war ein Vater mit seiner vielleicht sechsjährigen Tochter auf dem Platz und sie haben zusammen geübt. War wirklich schön zuzusehen mit wie viel Freude sie das gemacht haben.

    • Golffee am 12.08.2018 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @alicia

      super!!! uns sieht total niedlich aus

    einklappen einklappen
  • Martial2 am 12.08.2018 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ob mans kann oder nicht...

    Golf spielen ist gesund und spannend. In der wunderbaren Natur mit guten Freunde, es entspannt und reinigt den Geist. Nach 3 Stunden gehen und sich voll konzentrieren, hat man einen Cüpli oder kühles Bier verdient!

  • Alina am 12.08.2018 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorurteile

    Die Kommentare sind ja echt lustig. Nun, ich bin 22 Jahre alt & spiele seit 10 Jahren Golf. Leider spielt weder aus meiner Familie, noch aus dem Freundeskreis jemand Golf. & stellt euch vor, als normale Studentin kann ich das ohne Probleme selber bezahlen. Somit ist das Vorurteil, dass golfen nur was für reiche ist, nicht korrekt! Das schöne daran ist, dass man in der Natur ist und schnell mit neuen Leuten in Kontakt kommt. Ob alt oder jung, man versteht sich immer sehr gut. Also überlegt bevor ihr weiter dumm labert.

    • elvira am 12.08.2018 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alina

      bester Artikel den ich hier gelesen hab.

    • Martial2 am 12.08.2018 16:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Alina

      Ganze meine Meinung, sehr gut geschrieben, entspricht der Tatsache!

    einklappen einklappen
  • Reto Utznacher am 12.08.2018 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klimawandel beschleunigt

    Wenn man bedenkt wieveile Leute mit dem Auto zum golfen fahren, der Unterhalt mit den Naschienen, das verbaute unnatürliche grün - mich erstaunt es nicht dass der Klimawandel reell ist. Man sollte sich überlegen, diese Sportart mit einer Abgabe zu belegen und die Zahl der Golfplätze zu regulieren!!

    • roland am 12.08.2018 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Utznacher

      ja und wie ist es beim Skifahren. da fahren doch sich alle mit dem Auto und sogar noch längere Strecken. und die künstliche Beschneidung etc.

    • Nele am 12.08.2018 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Utznacher

      Wenn dem so währe, könnte man das von den Fussballplätzen auch sagen! Und dort gehen Massen von Leuten hin, auch nicht mit dem Fahrrad! Immerhin hats auf den meisten Golfplätzen Biotope und Blumenwiesen da wimmelts von Insekten, Enten etc. und ein Golfplatz besteht hauptsächlich aus Wiese und nich aus Beton und Teer!!!!!!!

    • Samsungnight am 12.08.2018 17:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Utznacher

      und all die Autos die jeden Tag im Berufsverkehr umher fahren... übrigens, in Otelfingen hält die S-bahn direkt vor der Tür und wird rege genutzt...

    • Golfee am 12.08.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Reto Utznacher

      Hoffentlich reisen Sie nicht mit Flugzeug un Urlaub! Dieser Umweltschaden ist ungleich größer und global.

    einklappen einklappen
  • Swea am 12.08.2018 09:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    golf

    ich bin froh, dass nicht Alle Golf spielen wollen, sonst sind die Abschlags zeiten noch kürzer! Und zur Etikette sage ich , mann soll nicht alles modernisieren!! Golf soll so bleiben was es ist und wie es ist , ein mega.... Sport!!!!! und es ist Sport!!!!!

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.