Laura knows better

08. Februar 2019 16:36; Akt: 08.02.2019 17:13 Print

Es ist gar nicht so leicht, ein Mann zu sein

Was würdest du tun, wenn du einen Tag lang ein Mann wärst? Laura wurde zum bärtigen Macho und hat es ausprobiert.

Laura war für einen Tag lang als Mann unterwegs. (Video: S. Brazerorl / T. El Sayed)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Mal ganz ehrlich, welche Frau wollte nicht schon einmal für einen Tag ein Mann sein? Nur um zu wissen, wie das so ist. Ich konnte mir diesen kleinen Wunsch dank Maskenbildnerin und Umstyling erfüllen und griff dafür ganz, ganz tief in die Klischee-Kiste (also bitte nicht zu ernst nehmen).

Doch ich habe das Mann-Sein unterschätzt: Der Gang, die Art zu sprechen, ja selbst das Biertrinken mit Bart. Das ist alles gar nicht so einfach. Die Erfahrung hat zwar Spass gemacht, am Ende des Tages war ich aber verdammt froh, wieder eine Frau zu sein.

Nun liebe Männer, was würdet ihr tun, wenn ihr für einen Tag eine Frau sein könntet? Schreibt es ins Kommentarfeld!

(lag)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • artr2d2 am 08.02.2019 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absurd

    Warum sagt man immer, un Mann zu sein muss man den Macho spielen. Toxischer Feminismus.

  • Es ist als Maa OK, aber am 08.02.2019 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wär sicher cool

    Positiv: gratis Drinks und jeden den ich will flachlegen. Negativ: den Zickenkrieg.

    einklappen einklappen
  • Kuno am 08.02.2019 17:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ich würde

    mir einen Mann angeln, (schwanger werden) und alles bezahlt bekommen. Oder die Türe offen halten bekommen, irgendwen abzocken, und vor allem einen Job nur dadurch erhalten, dass ich hübsch bin.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Leonardo am 09.02.2019 10:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles vom Mann erwarten

    Es wäre schön mal nur in der Erwartungshaltung sein zu können und selbst bei nichts aktiv werden zu müssen.

  • Sepp am 08.02.2019 20:10 Report Diesen Beitrag melden

    Es ist nicht leicht wenn

    Man den anderen gefallen will.... egal ob man oder frau

  • 1. Tag Frau am 08.02.2019 19:43 Report Diesen Beitrag melden

    Ich würde zum Frauenarzt

    und den Typ vernaschen.

  • Jojo am 08.02.2019 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    diese überschrift stimmt wirklich...

    ...denn mann hat es mit den heutigen frauen sehr schwer! ist mann macho = minderwertig, ist mann liebenswert = pantoffelheld, macht mann kompliment = sexist, macht mann kein kompliment = prüde, haben männer mehr interesse und erfolg in beruf und politik, braucht es frauenquote......

  • Fritz oder Fränzi am 08.02.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Einen Tag eine Frau sein.

    Einen Tag nicht der Minderheit angehören. Super.

    • Licretia M. am 09.02.2019 16:28 Report Diesen Beitrag melden

      Uebertreibe nun nicht allzu arg :-))

      Wenn du dich so einstufst, ist es nicht weit her, mit deinem Selbstbewusstsein ? Eigentlich schade und unnötig

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.