Dich auch?

07. Februar 2019 08:27; Akt: 07.02.2019 09:07 Print

Dieses Video rührt 16 Mio Menschen zu Tränen

Der gelähmte Hugo sorgt bei seiner Hochzeit für viel Gänsehaut. Um mit seiner Frau zu tanzen, erhebt er sich aus dem Rollstuhl.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Brasilianer Hugo Rohling ist seit einem Töffunfall vor fünf Jahren gelähmt. Vor vier Wochen hat er geheiratet und seiner Braut Cinthia Zanun bei der Hochzeitsfeier einen ganz besonderen und hochemotionalen ersten Tanz geschenkt.

Während der Bräutigam im ersten Teil des Videos noch in seinem Rollstuhl sitzt, steht er mithilfe seines Vaters und seines Bruders für den zweiten Teil des Tanzes mit seine Frau auf. Ein Gänsehautmoment, der Tausenden Menschen weltweit die Tränen in die Augen treibt.

Das Video wurde von Marcelo Henrique da Silva, einem Freund des Brautpaars, auf Facebook geteilt und dort schon 16 Millionen Mal angeschaut und über 400'000-mal geteilt.

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ella01te am 07.02.2019 09:07 Report Diesen Beitrag melden

    Fürs Herz...

    So schön und ja, es hat mich zu Tränen gerührt. Schön zu sehen wenn sich zwei Menschen lieben und solch ein herzliches Umfeld haben. Tolles Paar, tolle Freunde!

  • Bündnerin am 07.02.2019 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    Schööö

    So schööö wünsche den beiden alles alles gute.

  • Angela am 07.02.2019 09:31 Report Diesen Beitrag melden

    So Liebevoll!

    Das hat auch mich zu Tränen gerührt!Dem Braut paar alles,alles Gute!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franco am 11.02.2019 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Song .

    Weiss jemand wie das Lied heisst.

  • Silberlicht am 09.02.2019 13:34 Report Diesen Beitrag melden

    Wimderschön

    Wunderschön, das ist sehr berührend. Und nicht nur das - deren Umfeld ist genauso wunderbar.

  • Ralle am 08.02.2019 00:03 Report Diesen Beitrag melden

    Antwort

    Nein, das lässt mich kalt.

    • eine Frau am 08.02.2019 07:15 Report Diesen Beitrag melden

      wirklich

      Dann hast du mein volles Mitgefühl. Du musst emotional ein sehr armer Mensch sein.

    einklappen einklappen
  • Marc am 07.02.2019 17:43 Report Diesen Beitrag melden

    Und was tut z.B. ZH für Rollstuhlfahrer?

    Glückwunsch, und ... leider muss ich auch gleich losmeckern: Auch als Nicht-Rollstuhlfahrer fällt mir auf, wie wenig die Schweiz bzw. zumindest Zürich für Rollstuhlfahrer macht. ROllstuhlfahrer werden tagtäglich praktisch ÜBERALL unbewusst diskriminiert. Ich hoffe, dass sich die ach so fortschrittliche und perfektionistische Schweiz diesbezüglich schleunigst ändert.

    • Mr.T. am 08.02.2019 09:10 Report Diesen Beitrag melden

      Ist leider so

      Und das vor allem in Anbetracht unseres reichen Landes - ein Schuss ins eigene Bein, resp. Rad.

    einklappen einklappen
  • N.D. am 07.02.2019 16:56 Report Diesen Beitrag melden

    So schön

    Das hat mich so zu Tränen gerührt. Ich würde alles dafür geben um einen Mann zu haben, der mich so nimmt wie ich bin und respektvoll und ehrlich ist. Leider findet man solche Männer heutzutage nicht mehr und ich bin nicht besonders attraktiv-bleibt also ein Traum...:o( Dem Brautpaar alles Liebe der Welt!

    • Egli Marko am 07.02.2019 17:07 Report Diesen Beitrag melden

      Wegen Hirnblutung im Rolli

      Wahreschönheit kommt von innen, habe es erst kapiert als ich nach einer Hirnblutung2017 au auf einen Rollsttuhl angewiesen bin

    • Mira am 07.02.2019 17:10 Report Diesen Beitrag melden

      Toi toi toi

      Es kommt auf die Ausstrahlung an und nicht auf das Aussehen. Auch du findest deinen Schatz der dich so liebt wie du bist.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.