Wettbewerb mit photo15

07. Januar 2015 07:09; Akt: 07.01.2015 07:50 Print

Hoch hinaus für das spektakulärste Selfie

Man kann sich von Klippen stürzen, zwischen Wellen baden oder wilde Tiere herzen: Das Bild aus dem Kleinflugzeug von Guido Müller gewinnt das Selfie-Duell dennoch.

Bildstrecke im Grossformat »
Das sind die Top 20 der 100 aussergewöhnlichsten Selfies. Sarah K. hat sich einen exotischen Vogel zur Verstärkung geholt, der, wie sie schreibt, etwa zwei Sekunden nach dem Selfie nach ihr schnappte ... Oliver K. stürzte sich - «irgendwo über dem Vierwaldstättersee» - aus einem Flugzeug. Auch Dominic L. hat keine Höhenangst: «Das Bild wurde bei einem Fallschirmsprung aus einem Ballon 2700 m über Grund aufgenommen. Nach einem Backflip von der Korbkante rasten wir später im sitfly gegen den Grund.» Silvan J. im Spiel mit den Perspektiven. Dominic W.: «Das Bild wurde im Frühjahr im Zürcher Oberland aufgenommen. Es zeigt mich, wie ich einen Backflip auf dem Trampolin mache. Es wurde mit einer GoPro aufgenommen.» von Marco B.: «Bisen-Soaren im Sonnenuntergang am Üetliberg im September 2014. Kleiner Ausgleich für den verregneten Sommer.» von Ramona R. in Perth, Australien. Noemi D. dokumentierte ihr Treffen mit Madagaskars «King Julien» in Südafrika mit einem Selfie. von Dominic N. in Mauritius im November 2014. von Stephanie F. in der Salzwüste von Uyuni, Bolivien. von Milos K., der sich am weltberühmten Verzasca-Staudamm 220 Meter in die Tiefe stürzte. von David M.: «In den Sommerferien in Namibia mit dem zahmen Gepard Kiki. Es wurde am 2. September 2014 in der Aufzuchtstation Naankuse aufgenommen.» von Raphael K. in einem Lift in Chicago. Severin S. und sein persönliches «Epic Selfie» mit einer Meeresschildkröte in Waikiki Beach, Hawaii. Pontian H., Flumserberg. Michi Z. und sein Rochenfreund in Nusa Penida, Indonesien, im November 2014. von Nadia F. von Christian G. und seinem Freund Hase. von Dominik M., aufgenommen in Fuerteventura. Guido Müller gewinnt mit diesem spektakulären Bild den Selfie-Wettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gewonnen haben sie eigentlich alle. 100 Leser-Selfies wurden im Dezember von den Kuratoren der Werkschau photo15 für das endgültige Duell ausgewählt. Sie alle werden am kommenden Wochenende an der Werkschau in der Maag-Halle in Zürich zu sehen sein. Nun durften die Leser noch im Duell wählen, wer das spektakulärste Selfie eingeschickt hat. Die einen haben sich für ihr besonderes Foto tierische Verstärkung geholt, während andere eher auf Action setzten und Fotos von sich unter Wasser oder weit oben in der Luft einschickten.

Letzteres war wohl das Erfolgsrezept des Gewinners: Eine dreiviertel Million Mal klickten die 20-Minuten-Leser im Duell um das aussergewöhnlichste Selfie und verhalfen so Guido Müller zum Sieg. Was sein Selfie so besonders macht? Er sitzt in einem Kleinflugzeug und aus einer kleinen Luke heraus fotografiert er sich über den Wolken selbst: «Diese Aufnahme entstand am Pfingstsamstag 2014 vor dem Dom (4545 m) im Wallis», schreibt Müller. So viel Einsatz will belohnt sein: Guido Müller gewinnt damit eine Canon EOS 700D (inkl. Objektiv 18-135) im Wert von 879 Franken.

Sämtliche Bilder können Sie sich im Duell (die Rangliste ist definitiv) oder an der Werkschau photo15 noch einmal zu Gemüte führen.

(hum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pädu am 07.01.2015 08:21 Report Diesen Beitrag melden

    Selfies?

    Manche der Fotos haben nichts mit einem Selfie zu tun....

    einklappen einklappen
  • Katharina am 07.01.2015 08:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine Selfies

    Nummer 4 und Nummer 10 sind doch keine Selfies....

  • Oliver Kehl am 07.01.2015 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    NICHT Flugzeug :)

    Oliver K. schmeisst sich aus einem Ballon ;-)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sandra am 08.01.2015 12:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Im freien Fall fotografieren

    Mir imponieren die Selfies im freien Fall. Wer in so einem Moment noch ein Foto knipsen kann, der hat Nerven aus Stahl!

  • Pädu am 07.01.2015 08:21 Report Diesen Beitrag melden

    Selfies?

    Manche der Fotos haben nichts mit einem Selfie zu tun....

    • Selfie King am 07.01.2015 08:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Kein Selfie

      Zum Beispiel das Sieger "selfie"...

    • Anonymo am 07.01.2015 12:50 Report Diesen Beitrag melden

      Selfie =

      Nein, eher das im Lift... einfach nur hässlich. Beim Siegerfoto musste der Pilot zuerst etwas erreichen, und das macht es speziell. Für alles andere braucht man nur eine Kamera...

    • Raphi K. am 08.01.2015 10:13 Report Diesen Beitrag melden

      Die Ferien...

      ...waren trotzdem spitze ;)

    einklappen einklappen
  • Katharina am 07.01.2015 08:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    keine Selfies

    Nummer 4 und Nummer 10 sind doch keine Selfies....

  • selfie am 07.01.2015 08:17 Report Diesen Beitrag melden

    Mysteriös...

    Wie kann Platz 7 ein Selfie sein, wenn man im Bild die Kamera sieht?

  • Oliver Kehl am 07.01.2015 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    NICHT Flugzeug :)

    Oliver K. schmeisst sich aus einem Ballon ;-)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.