Alpi Knows Best

18. Juli 2018 16:29; Akt: 19.07.2018 09:56 Print

Würdest du von dieser Klippe springen?

Alpi hat Höhenangst. Umso lustiger war es daher für uns, ihn zum Klippenspringen zu verdonnern.

(Video: Murat Temel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Kollegen in der Redaktion haben sich wohl gedacht: «Weil Alpi letztes Mal beim Kunstfliegen unerwartet viel Spass hatte, muss dieses Mal etwas Härteres her. Wovor hat er Angst? Höhe? Perfekt!»

Umfrage
Hättest du den Sprung gewagt?

Also haben sie mich auf die Azoren ans Red Bull Cliff Diving geschickt, wo sich wagemutige, fast schon verrückte Athleten aus mehreren Dutzend Metern in den Atlantischen Ozean stürzen. Und ich musste springen, ausgerüstet mit Go Pros und geplagt von meiner Höhenangst. Danke dafür, Kollegen und Red Bull! Ich merk mir das.

Wie es mir beim Sprung ergangen ist, siehst du in der heutigen Folge von «Alpi Knows Best». Auf Red Bull TV siehst du alle Highlights vom Red Bull Cliff Diving. Der nächste Stopp, an dem sich die Klippenspringer in Sisikon aus 27 Metern Höhe in den Vierwaldstättersee stürzen, wird am 4./5. August live übertragen.

Hast du dich auch schon mal einer Phobie oder unerklärlichen Angst gestellt? Erzähl uns im Kommentarfeld davon!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Firephoenix am 18.07.2018 16:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Anscheinend geht es 20min sehr gut. Ansonsten hätte man den Alpi auch einfach von einem 10 Meter hier in der Schweiz oder vom nächsten Cliff Diving am Vierwaldstädtersee springen lassen können.... Aber Hut ab vor Alpi selbst. Wenn man Höhenangst hat und dann vom 10 Meter springt ist das nicht ohne... Ich selbst habe keine Höhenangst und habe heute noch ein flaues Gefühl im Magen wenn ich vom 10 oder sogar 5 Meterturm springe.

    einklappen einklappen
  • Sky Diver am 18.07.2018 16:50 Report Diesen Beitrag melden

    Alpi du TIER!!!

    coole Aktion, aber den Sprung hätte ich gerne von vorne gesehen, so sieht man nicht wirklich was

  • Kai Stutz am 18.07.2018 17:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armer Alpi

    Also manchmal tut er mir schon leid. Aber immer wieder lustig. Weiter so.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Görpsi Sepp am 18.07.2018 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hose

    Hat diese Hose das Deutschland-Wappen drauf, oder doch Jamaika? Ist verwirrend.

  • Bako am 18.07.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alpi Alpi Alpi... :)

    War cool um anzuschauen. Die Musik passte auch. Ich glaube es war sogar von der Film the shutter island. :D

  • Sven am 18.07.2018 19:09 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur Wow!

    Ich gebs zu, ich habe nur reingeklickt, weil ich Sexy Alpi unbedingt oben ohne sehen wollte... Aber Respekt, ich weiss nicht, ob ich den Mut hätte, von dort oben ins Meer zu springen.

  • Yaba am 18.07.2018 18:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    chapeau

    super gmacht!!@

  • Sandra am 18.07.2018 17:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Höhenangst

    Also ich würde mal sagen er hat leichte Höhenangst. Ich leide auch darunter und mich würde man da nie und nimmer mit ausgestreckten Armen in 10 Meter Höhe sehen. Ich wäre ohne ein schützendes Geländer nicht einmal im Stande auf das Brett zu stehen. Respekt

    • Karin am 18.07.2018 19:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sandra

      Soll wir jetzt ein Kerzli anzünden?

    • Freshdachs86 am 18.07.2018 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Karin

      Nein, man sollte es einfach zur Kenntnis nehmen, und nicht gleich einen auf schlaumeier machen... ;)

    • Igel am 18.07.2018 20:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Karin

      Müsste man eventuell, nach Ihrem Absprung.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.