Kreativ

08. November 2015 21:30; Akt: 08.11.2015 21:30 Print

IT-Lehrling schlägt 20 Minuten neues Design vor

Atilla lernt eigentlich Programmierer. Weil er aber gern Webdesigns macht, hat er in seiner Freizeit die 20-Minuten-Website neu gestaltet. Mit Erfolg.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich bin grosser Fan von der neuen Gestaltung der App. Darum habe ich mir gedacht, dass auch ein neues Design für die Website schön wäre. Über Feedback würde ich mich sehr freuen», schrieb Atilla in seiner Mail an 20 Minuten. Unser Head of Design and Strategy Ben Green war so beeindruckt über das Engagement des 19-Jährigen, dass er ihn einlud, dem 20-Minuten-Design-Team einen Tag über die Schulter zu schauen. «Wir haben uns sehr gefreut Atilla gestern bei uns zu haben. Es ist super, dass er den Mut hatte, uns seine Vorschläge zu zeigen», sagt Green.

«Er war sehr interessiert daran, wie wir arbeiten und wir haben uns gefreut, ihm einen Blick hinter die Kulissen des IT- und Design-Teams von 20 Minuten geben zu können», so Ben Green weiter. Die beiden haben Atillas Projekt intensiv besprochen. «Ich habe wirklich wichtiges und interessantes Feedback bekommen», sagt der 19-Jährige. «Der Besuch hat mir viel gebracht. Ich habe gesehen, wie organisiert 20 Minuten hinter den Kulissen ist. Es sieht alles einfach aus, aber die Abläufe sind sehr ausgeklügelt und effizient», Aber nicht nur Atilla, der Lehrling für einen Tag, war zufrieden. Auch sein 20-Minuten-Chef Ben. «Wenn er weiterhin so engagiert ist, wird er es wirklich weit bringen.»

(bsg)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D-O-Double-G am 08.11.2015 22:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Newcomer

    Sehr talentierter Junge! Hoffe ihr nutzt die Chance und öffnet ihm und euch neue Tore!

  • doemi99 am 08.11.2015 22:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr nice

    Sehr übersichtlich und fresh, gefällt mir persönlich eine ganze Ecke besser als das Original! :)

    einklappen einklappen
  • Jürg Feller am 08.11.2015 22:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Junge Ansichten

    Hut ab vor seinem Engagement. Ein zukünftiger Job im Designteam sollte für 20-min doch möglich sein?!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jean-Paul P. am 10.11.2015 00:11 Report Diesen Beitrag melden

    Jetziges Design ist gut

    Ich persönlich würde die jetzige Gestaltung lassen, wie sie ist. Nur eins würde ich ändern: Die Länge der Titel sollten leicht gekürzt werden, so um 5%, damit sie bei der Anwendung am PC in gewissen Fällen nicht in die nächste Spalte "fliessen" und so die Leserlichkeit beeinflussen.

  • Regonsim am 09.11.2015 20:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht schlecht

    Das von atilla sieht wie Windows 8 aus. Also cool

  • Nadia am 09.11.2015 20:11 Report Diesen Beitrag melden

    Viel Zeit für was

    Nichst gegen der Lehrling aber das Original ist besser. Bitte nicht wieder alles Kompliziert darstellen.

  • Laurent am 09.11.2015 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry

    Ich musste lachen als ich die Vorschläge sah. Das kann jeder Amateur mit einem billigen Webseitenbaukasten erstellen. Ein Gratis Theme für Wordpress würde da auch genügen, um seinen künsterlischen Erguss zu übertreffen.

  • Mecker 333 am 09.11.2015 19:29 Report Diesen Beitrag melden

    Werbebanner?

    Er hat leider das (wichtigste) vergessen: wo sind die Werbebanner? :)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.