Schnappschüsse

06. Januar 2019 21:44; Akt: 07.01.2019 08:48 Print

Ihr habt das Leserfoto des Jahres 2018 gekürt

Farbenprächtige Sonnenuntergänge oder spektakuläre Szenerien. Ihr habt euch entschieden. Und das Siegerbild ist nichts für schwache Nerven.

Bildstrecke im Grossformat »
Egal ob es ein Handybild ist oder ein Schnappschuss mit der neusten Spiegelreflex-Kamera. Die besten Leserfotos sind eine Mischung aus dem perfekten Moment, unglaublicher Kulisse und farbenfrohen Eindrücken. Ihr habt das schönste Leserfoto selber gewählt, und hier präsentieren wir euch die Rangliste. Los gehts! Sabrina (anonyme Einreichung, Name von der Redaktion geändert) Beatriz Aufgenommen in Hawaii. Harry Ein Blick aus Brunnen – direkt am Vierwaldstättersee. Schaien Dieser Blickfang entstand in Kanada. Melinda Die schönsten Herbsttage findet man in Saas-Fee! Zumindest sagt das Melinda. Patrick Das war in Kuba auf einer Safari-Tour. Annamarie Ein entspannter Ausflug an den Brienzersee. Julius Mattee Mattee zeigt seine akrobatischen Fähigkeiten hier im Chinagarten in Zürich. Liz Liz kann die Schönheit der Landschaft in Kirkeporten, Norwegen, kaum fassen. Barbara (anonyme Einreichung, Name von der Redaktion geändert) Am Strand in Mexiko. Maria Maria schickte uns ein Bild von ihrem Jahres-Highlight auf den Malediven. Esther Jöggi Was für ein Anblick bei dieser Wanderung auf dem South -Kaibab-Trail im Grand Canyon. Angelika Mägi Wunderschöne Stimmung am Walensee. Marco Marco betitelte dieses Bild «Der Stern von Olten». Carlos Carlos mit einem zufriedenen Luftsprung an einem Strand in Portugal. Heinz Heinz' Hund hat auf dem Simplonpass alles im Blick. Ursula Bianca Digga Engin Ein unglaublicher Sonnenuntergang über Winterthur. Päsu Manuel Eduard Mystischer Ausblick auf den Neuenburgersee. Aaron Die wunderschöne Speicherstadt in Hamburg. Daniela Spektakuläre Flugshow bei der Nationalfeier der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi. Zoe Die Sonne will durch. In St. Gallen. Mägi Abenddämmerung an der Töss in Wülflingen. Martin Schnappschuss in Arosa. Sinan Pascal (anonyme Einreichung, Name von der Redaktion geändert) Gorgio Benjamin (anonyme Einreichung, Name von der Redaktion geändert) Just Happy! Rigi – Königin der Berge! Selina (anonyme Einreichung, Name von der Redaktion geändert) Roman Roman zeigt uns einen atemberaubenden Blick auf die Milchstrasse. Aufgenommen in Australien. Funny Ueli Ein herrlicher Sonnenaufgang auf dem Grimselpass. Martin Brrrr! Der Bodensee. Julius Diesen Kletterprofi – ein grüner Leguan – erblickte Julius in Bahia in Brasilien. Manuel Pit Morgenstund hat Gold im Mund. Das dachte sich wohl auch Pit, als er den Sonnenaufgang auf dem Matterhorn einfing. Marcel. Das Foto wurde bei der Olpererhütte im Tirol, Österreich aufgenommen. «Es ist kein Fake. Das Foto wurde einfach im richtigen Winkel ohne Boden gemacht», schreibt Marcel.

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Bist du zufrieden mit der Wahl?

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marsel am 06.01.2019 22:00 Report Diesen Beitrag melden

    Wie hat er das gemacht, der Anonymus?

    Nun ja, schon mal was von Drohnen gehört?

    einklappen einklappen
  • pitsch am 06.01.2019 21:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klöntal nicht 4Waldstättersee

    Nr4 ist wohl eher Klöntalersee....

    einklappen einklappen
  • Christoph am 06.01.2019 22:02 Report Diesen Beitrag melden

    Klöntal :-)

    Bild 4 ist alles, aber nicht der Vierwaldstättersee!!!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marie am 07.01.2019 10:56 Report Diesen Beitrag melden

    Platz 22

    Platz 22 finde ich am Besten.. der Blickwinkel, die Farbenkombination hat etwas Rührendes. Geschmackssache halt..

  • Anders am 07.01.2019 10:24 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich

    Aus meiner Sicht gehört vom künsterlischen Standpunkt und der Sujetwahl gehört eigentlich Platz 5 auf Platz 1. Das Foto ist schlicht genial und sehr einmalig.

    • Elis Büh am 07.01.2019 17:46 Report Diesen Beitrag melden

      Das Beste

      ja stimmt - es ist das Beste - ein wahres Kunstwerk

    einklappen einklappen
  • L. Sanchez am 07.01.2019 10:19 Report Diesen Beitrag melden

    Geht auch besser

    naja... viele Fotos sind ziemlich 0815. Zu sehr bearbeitete Fotos mag ich ebenfalls nicht. Aber ein paar schöne sind auch dabei.

  • Völlig überbewertet am 07.01.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach das Bild mal googeln

    Das Siegerbild ist eine ca. 15m lange Hängebrücke die ca. 5m über den Boden geht, im richtigen Winkel aufgenommen. Der Fotograf stand am Boden, keine Drohne.

    • Ogi am 07.01.2019 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Völlig überbewertet

      Und wo soll das sein? Für mich sieht es aus wie die Trift Hängebrücke.

    • Einhornjäger am 07.01.2019 10:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ogi

      Die Triftbrücke und auch alle andern Hängebrücken in der Schweiz haben eine bessere seitliche Absicherung, zumindest dann wenn Sie etwas höher sind.

    • nando widmer am 07.01.2019 10:53 Report Diesen Beitrag melden

      unscharf

      das bild ist auch nicht scharf geschossen. Für mich sieht es aus, als wäre es sehr nahe herangezoomt, was die unschärfe erklären würde. Mit einer Drohne und einer guten Kamera hätte man ein besseres Bild machen können.

    • Völlig überbewertet am 07.01.2019 11:09 Report Diesen Beitrag melden

      Standort der Brücke

      Die Brücke ist auf der Wanderung zur Olpererhütte im Zillertal.

    • Genau so am 07.01.2019 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Völlig überbewertet

      Ich war schon dort es Stimmt alles

    einklappen einklappen
  • M. am 07.01.2019 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja, Sieger?

    Es sieht doch jeder, dass das Bild auf dem 1. Platz eine Bildmontage ist. Bin vom Fach. Mindestens schon 1 Foto entlarvt ;)

    • Kein Fake am 07.01.2019 12:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @M.

      Geh mal auf Google und auch mach... Brücke Olpererhütte im Zillertal Sie mal was es da gibt wenn du sagst es ist Fake

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.