ETH-Algorithmus

08. Januar 2016 10:07; Akt: 08.01.2016 15:19 Print

Leser machen den Sex-Appeal-Test

Die ETH-Website «Faces» schätzt Alter und Attraktivität. Eine heikle Angelegenheit. Unsere Leserinnen und Leser können mit den Resultaten aber gut leben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sechs Stufen von Attraktivität kennt der Algorithmus, den die ETH Zürich für die Dating-App Blinq entwickelt hat. Marilyn Monroe erhält das Prädikat «nett», die drittschlechteste Bewertung, und liegt damit auf demselben Attraktivitätslevel wie eine Gebrauchsanweisung von Canon. Das zeigen die Einsendungen von unseren Lesern, die mit dem Tool nicht nur ihre eigenen Fotos getestet haben. Auch ein Hund hätte gemäss der ETH-Einschätzung gute Chancen auf dem Dating-Portal. Schönheit liegt eben doch immer im Auge des Betrachters.

Vielen Dank für die Einsendungen. Leider haben viele den Artikel nicht zu Ende gelesen und uns statt des Screenshots der Website ein Selfie geschickt. Diese Fotos haben wir in der Bildstrecke nicht berücksichtigt.

(hüt)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • NickiWicki am 07.01.2016 23:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nice, nicer,....

    Mehr als ein "nice" war bei mir dem Algorithmus leider nicht zu entlocken. Hat mich schon es bitzli angegurkt, gopf!

    einklappen einklappen
  • Ramón am 08.01.2016 00:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    99 jahre

    Auf DAS hat die Menscheit gewartet ;)

  • Rico am 08.01.2016 06:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Ein paar haben ja bilder mit photoshop benutzt..

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mazer78 am 09.01.2016 00:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    funktioniert nicht. :)

    habe 7 Fotos hochgeladen.. alter 25-39.. von ok..bis Godlike. setzen 6, nicht bestanden!

  • Popo am 08.01.2016 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Mein minderjähriger Po

    Bei meinem 84 Jährigen Po kam das Resultat, ich sei noch Minderjährig. Das hat mich sehr erfreut.

  • Eva Adam am 08.01.2016 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gegen Frauen

    Dafür gibt die ETH ihren Namen hin? Und dann wundert man sich, dass nicht mehr Frauen an der ETH studieren wollen? Kein Wunder, da muss man sich offenbar immer noch vor pubertären Nerds in Acht nehmen.

  • gurke am 08.01.2016 15:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gollum

    Traurig wirds wenn sogar Gollum besser aussieht als du selbst... :'(

  • R. Walther am 08.01.2016 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter massiv unterschätzt 

    Ich bin 34 und bei einem Foto mekert das Program, weil Bilder von Minderjährigen nicht erlaubt sind (What?)

    • leon am 08.01.2016 23:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @R. Walther

      Bei mir steht das bei 9 von 10 versuchten Bilder!

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.