Fieses Armband

19. Juni 2019 10:39; Akt: 25.06.2019 11:13 Print

Mit Elektroschock gegen Fast-Food-Gelüste?

Amazon verkauft ein Armband, das mithilfe von Stromschlägen schlechte Gewohnheiten vertreiben soll. Echt jetzt?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Was hältst du von der Elektroschock-Idee? Schreibs unten ins Kommentarfeld!

(bbo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Penumbra Noctis am 19.06.2019 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Die Spannung allein sagt nichts aus

    Eine Steckdose liefert bis zu 16 Ampère Strom. Liebes 20Min, die Spannung allein sagt noch nichts aus. Statische Elektrizitaet hat eine Spannung von bis zu 100 kVolt, aber zum Glueck nur Stromstaerken von wenigen mA. Eine Autobatterie hat hingegen nur eine Spannung von 12 V, aber da fliessen die Ampèrekäfer, was ganz und gar nicht gesund ist. Merke: Volt x Ampere = Watt (Leistung)

    einklappen einklappen
  • mättu jakob am 19.06.2019 11:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vielleicht

    naja, solange man dann auch konsequent ist zu sich selber und den knopf wirklich jedesmal drückt, könnte ich mir vorstellen dass es helfen kann sich zu kontitionieren, aber gleich so ein starker schlag? ich als raucher müsste mich täglich sicher 30mal "elektrisieren", frage mich daher wie lange der akku hält ;-)

    einklappen einklappen
  • H.Rey am 19.06.2019 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Gummiband

    Den Gleichen Effekt hat ein Gummiband ums Handgelenk. Kräftig ziehen und schletzen lassen. Ich habe mir so das Rauchen abgewöhnt

Die neusten Leser-Kommentare

  • E. Schweizer am 20.06.2019 20:44 Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    hahaha nützt ja nichts wenn man den Knopf selber drücken muss. Also bei mir wäre das ein Problem (Süssigkeiten).

  • GoatsForFree am 19.06.2019 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Voll geschockt

    Jedes mal wenn ich solche Berichterstattung lese... aua, verdammte Uhr.

  • Anton Salasar am 19.06.2019 16:14 Report Diesen Beitrag melden

    Geld Verschwendung

    Für mich, absoluter Quatsch! Wer gelüste auf Fast Food hat und dennoch davon nichts mehr wissen will, sollte sein inneres schweinehund überlisten und disziplin an sich üben! Diejenige die sich das antun, tun mir eigentlich nur leid! Ich hab früher täglich mit Fast Food ernährt, bis ich zu mir selbst gesagt hab, ab heute koche ich selbst gesundes essen. Heute ist es fast 20 Jahre das ich kein Burger king MC Donalds besuche!!!

  • H.Rey am 19.06.2019 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Gummiband

    Den Gleichen Effekt hat ein Gummiband ums Handgelenk. Kräftig ziehen und schletzen lassen. Ich habe mir so das Rauchen abgewöhnt

  • Penumbra Noctis am 19.06.2019 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Die Spannung allein sagt nichts aus

    Eine Steckdose liefert bis zu 16 Ampère Strom. Liebes 20Min, die Spannung allein sagt noch nichts aus. Statische Elektrizitaet hat eine Spannung von bis zu 100 kVolt, aber zum Glueck nur Stromstaerken von wenigen mA. Eine Autobatterie hat hingegen nur eine Spannung von 12 V, aber da fliessen die Ampèrekäfer, was ganz und gar nicht gesund ist. Merke: Volt x Ampere = Watt (Leistung)

    • Es fing so gut an am 20.06.2019 08:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Penumbra Noctis

      Genau, Spannung allein ohne Strom tut uns nichts, soweit so gut. Trotzdem sind die 12V im Auto für Menschen völlig harmlos, denn auch unser Körper hat einen Widerstand und bei angelegten 12V fliesst fast kein Strom.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.