Yuujou Woche 8

09. Juni 2019 16:16; Akt: 09.06.2019 16:16 Print

Mit dem Frachtschiff über das Schwarze Meer

Ist es möglich, das andere Ende der Welt zu erreichen, wenn man nur von einem Freund zum nächsten reist?

(Video: Yuujou)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Team East nahm in der Woche 8 das Frachtschiff von der Ukraine nach Georgien. Nur wenige Passagiere können mit auf diese Fahrt über das Schwarze Meer, Paula und Joey konnten sich in den letzten Minuten vor der Abfahrt ein Ticket ergattern.

Team West hat in Brasilia, der Hauptstadt Brasiliens, viele Leute kennengelernt. Nebst ihren Gastgebern Matthieu, Barbara und Laura haben sie auch ein paar Mitglieder der Yuujou-Community getroffen. Vor ihrer Busfahrt nach Belém zum nächsten Host Denny treffen sie nochmals alle neuen Freunde zum Abendessen.

«Dank der Freundeskette erleben wir die Kulturen und Menschen viel näher»

Yuujou-Mitgründerin Yvonne zieht nach über der Hälfte der Reise Zwischenbilanz: «Es ist grossartig, so zu reisen. Dank der Freundeskette erleben wir die Kulturen und Menschen viel näher als auf anderen Backpacking-Reisen.» Aber es sei auch eine Herausforderung, mit zwei Menschen zu reisen, die sie vorher nicht kannte und mit denen sie jetzt rund um die Uhr zusammen ist.

Und wie sieht der Zeitplan aus? «Ich habe leider meine Zweifel, dass wir es nach Japan schaffen. Nicht, weil die Leute keine Freunde haben, aber weil alles länger dauert als gedacht. Wir warten manchmal tagelang auf eine Antwort. Und weil wir nur fliegen dürfen, wenn es nicht anders möglich ist, sassen wir teils bis zu 35 Stunden im Bus», sagt Yvonne. Mal schauen, wie weit es die beiden Teams in der nächsten Woche schaffen.

Was die Yuujou-Reisenden in der achten Woche erlebt haben, siehst du im Video.

(sto)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.