Hundetrick

11. März 2011 15:43; Akt: 11.03.2011 15:55 Print

Norman auf dem Trottinett

Fahrrad, Scooter, Auto - Hund Norman fährt alles, was Räder hat. Mit einem Trick hat er es bereits ins Fernsehen geschafft.

Als wäre es das leichteste der Welt, stützt sich Hund Norman auf den Lenker und fährt auf dem Scooter die Strasse hinunter. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine leere Strasse in Suburbia, gesäumt mit Einfamilienhäusern und gepflegten Vorgärtchen: Alltag im US-Bundesstaat Georgia. Dann läuft eine blonde Frau mit ihrem Hund die Strasse entlang. Doch etwas ist anders. Die Frau läuft rückwärts und redet ihrem Briard gut zu: «Gut, Norman, gut machsts du das!» Norman macht nicht «Sitz» oder «Platz», und gibt auch kein Pfötchen. Nein, er steht aufrecht auf einem Trottinett. Sein linkes Hinterbein stösst kräftig vom Boden ab - der Hund weiss genau, wie man Scooter fährt.

Auftritt bei David Letterman

Mit diesem Trick ist Norman im Februar 2011 auch schon in der Letterman-Show gelandet. Von Lampenfieber keine Spur. Im Nu sprang der grosse, wuschelige Hund auf den Scooter und rollte durchs CBS-Studio. Auf seinem Facebook-Profil findet man ausserdem Fotos des (vermutlich) jungen Norman, wie er sich locker hinters Steuer eines Spielzeugautos setzt, oder auch mal in die Pedale eines Fahrrades mit Stützrädern tritt. Ob seine Vorliebe für bereifte Fortbewegungsmittel angeboren ist? Ursprünglich wurde diese Hunderasse eingesetzt, um Schafe zu beschützen und zu bewachen. Nun, von Norman wird etwas anderes verlangt, aber auch diese Befehle scheint er problemlos zu verstehen. Den Leuten gefällts, das bestätigen die fast 1500 Facebook-User. Jetzt fehlt nur noch der Job in Film und Fernsehen - dies mag auch der eigentliche Grund für den Online-Auftritt des bald zweijährigen Hundes sein.

Was kann Ihr Hund?

Kann Ihr Hund auch etwas? Wir reden hier nicht von den Standard-Befehlen eines gut erzogenen Vierbeiners. Wenn ihr Bello aber nebst «Sitz», «Fuss» und «Platz» noch mehr auf Lager hat, dann her damit. Schicken Sie uns den besten Trick Ihres Hundes als Video oder Foto an community@20minuten.ch.

(fvo)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.