Viraler Tweet

31. Juli 2018 20:57; Akt: 31.07.2018 20:57 Print

Obdachloser (26) erhält über 200 Jobangebote

Mit einem Schild machte der obdachlose David im Silicon Valley auf sich und seinen Lebenslauf aufmerksam. Mit grossem Erfolg.

Bildstrecke im Grossformat »
Der US-Amerikaner David Casarez zieht für seinen grossen Traum im September 2017 nach Kalifornien. Im Silicon Valley, einer der wichtigsten Regionen der IT-Industrie, will der 26-Jährige beruflich durchstarten. Knapp ein Jahr später hat der ehemalige GM-Mitarbeiter seine Ersparnisse jedoch aufgebraucht. Er lebt zunächst in seinem Auto und landet dann auf der Strasse. Doch David gibt seinen Traum nicht auf. Mit einem selbstgebastelten Plakat stellt er sich auf eine Verkehrsinsel in Mountain View. Darauf steht: «Obdachlos, erfolgshungrig. Nimm einen Lebenslauf mit.» Seine aussergewöhnliche Methode zieht unter anderem die Aufmerksamkeit von Jasmine Scofield auf sich. Um David bei der Jobsuche zu unterstützen, teilt sie seine «Bewerbung» auf Twitter. Dazu schreibt sie: «Heute habe ich diesen jungen Obdachlosen gesehen, der die Leute darum bat, seinen Lebenslauf mitzunehmen, anstatt nach Geld zu fragen. Wenn ihm jemand im Silicon Valley helfen könnte, wäre das toll. Bitte teilen, damit wir David helfen können!» Mit seiner Erlaubnis veröffentlicht sie auch Davids detaillierten Lebenslauf. Die Fotos gehen mit über 130'000 Retweets viral – und David wird gemäss eigener Aussage mit «über 200» Jobangeboten überhäuft. Google, Netflix, LinkedIn und viele andere Unternehmen hätten sich bei ihm gemeldet, wie Jasmine unter ihrem Tweet verrät. Jasmin Scofield, die das Ganze mit ihrem Tweet ins Rollen gebracht hat, wird ebenfalls mit Nachrichten zugedeckt. Viele User bitten sie darum, Kontakt zu David herzustellen. Andere wiederum bedanken sich dafür, dass sie dem jungen Mann die Türen ins Silicon Valley geöffnet hat. <3 Mittlerweile hat David Casarez ein eigenes Twitter-Profil eröffnet. Wahrscheinlich, um Jasmines Inbox zu entlasten. Denn die Anfragen und Angebote scheinen momentan nicht abzunehmen. Bleibt zu hoffen, dass David nun einen guten Job findet und im Hightech-Tal glücklich wird.

Zum Thema
Fehler gesehen?


Hier findest du noch mehr Videos und Viral-Geschichten (funktioniert nur auf der App).

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Yea am 31.07.2018 21:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer will der findet!

    War auch vor kurzem arbeitslos, Konnte nie aus privaten gründen ein diplom abschliessen, habe nicht aufgegeben bin bei einer super firma reingekommen und konnte sogar eine erwachsenen ausbildung dank meinem arbeitgeber anfangen. Wer mir sagt er hat nach 2 jahre stellensuche kein job mehr und ist u40 der will einfach nicht! Wer will der schaffts auch, (ach ja bin verwitwet seit 4 jahren mit 3 kinder) Habe 20 x pro woche bewerbungen verschickt, bin bei x - persönlich hin und habe mich vorgestellt ect

    einklappen einklappen
  • Stirling am 01.08.2018 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top!

    Wer arbeiten will, der bekommt auch arbeit. Solchen Leuten hilft man gerne.

  • N.F am 01.08.2018 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Wer sucht, der findet !

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ben am 02.08.2018 18:38 Report Diesen Beitrag melden

    200 Angebote

    Hoffentlich bleibt es nicht nur bei den Angeboten sonder führt es auch zu einer Anstellung.

  • Stirling am 01.08.2018 06:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top!

    Wer arbeiten will, der bekommt auch arbeit. Solchen Leuten hilft man gerne.

  • Waltet aus den USA am 01.08.2018 02:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mut wurde belohnt

    Das finde ich eine coole Story, vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

  • N.F am 01.08.2018 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Wer sucht, der findet !

    • Rolli1972 am 02.08.2018 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @N.F

      So einfach ist es nicht ich bin schon länger auf der Suche nach einer Arbeitsstelle bin 46 Jahre alt . Diese Aussage stimmt schon lange nicht mehr .

    einklappen einklappen
  • java man am 31.07.2018 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kommisch

    falls er diese programmiersprachen wirklich beherrscht dann wäre er in keinem land der welt arbeitslos... nur in den usa ist er obdachlos ...

    • ScriptKiddy am 02.08.2018 15:03 Report Diesen Beitrag melden

      Naja....

      Programmieren kann jeder. Gute, wartbare Qualität abliefern... da wird es schon schwieriger. Aber auch den "Teilchenzoo" um z.B. "Java" herum muss man beherrschen. Java alleine bringt nichts. Das kann jeder in seinen Lebenslauf schreiben, der einmal freihändig und ohne nachzuschlagen "Hello World!" programmiert hat.

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.