«Glas ist besser als PET»

19. April 2018 16:40; Akt: 19.04.2018 16:40 Print

9 Recycling-Mythen, die totaler Müll sind

Bist du sicher, dass du deinen Abfall richtig entsorgst? Hier räumen wir mit den am weitesten verbreiteten Mythen auf.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kennst du noch weitere Mythen, die du unbedingt aufdecken möchtest? Dann schreibe sie unten ins Kommentarfeld!

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roger am 19.04.2018 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trennen und recyclen

    Punkt 4 ist eben das Problem: Kehricht sollte vor der Verbrennung sortiert werden um Wertstoffe auszusortieren! Die wird in anderen Ländern am Fliessband gemacht! Fast 30% des Kehrichts sind z.B. organische Stoffe,die da nicht hingehören, sondern kompostiert werden sollten. Die Schweiz geht mit dem Kehricht nicht sorgfältig um!

    einklappen einklappen
  • dasAuge am 19.04.2018 16:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    plastik?

    Ich verstehe allerlei plastikbehälter nicht - die haben alle ein recycling dreieck drauf, sind aber nicht alle pet, sondern p, pe und allerlei. was ist mit diesen?

    einklappen einklappen
  • Bänz am 19.04.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Glas nach Farben trennen

    Bei uns gibt es nur einen Container für alle Glasfarben. Wie machen die denn das?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rausch, Mirko am 19.04.2018 20:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alufolie

    Ich find die Abfalltrennung gut und halt mich auch dran, aber die blöde Alufolie will keiner. Ist das kein Alu und wie entsorge ich denn hier richtig?

  • S. Arkasmus am 19.04.2018 19:54 Report Diesen Beitrag melden

    Sonnenklar..

    .. ich werde, ab sofort, 10 separate Abfalleimern auf mein Balkönchien stellen... .

  • Spregu am 19.04.2018 19:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles in einen Sack!

    Ich würde es begrüßen wenn man alles in einen Sack werfen könnte. Es gibt heute meschienen die das perfekte trennen können. Und Untersuchung in der USA haben ergeben das man so viel weniger in der Verbrennung hatt. Ist natürlich nur so weil die meisten nicht richtig Recyclen aber das wird sich leider auch nicht ändern. So müsste man nicht mehr an jenste Sammelstellen fahren deren betrieb auch Energie braucht und das Ergebnis wäre noch besser.

  • I_AM_VAMPIRE am 19.04.2018 19:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    AHA

    Glas ist besser als Pet.

  • Rex am 19.04.2018 19:26 Report Diesen Beitrag melden

    Vorsortierung vor dem Verbrennen

    Punkt 4: Warum ist es nicht möglich, vor der Verbrennung der Abfallsäcke eine grobe Vorsortierung zu machen? Also Aussortieren, was nicht verbrannt werden sollte und anderseits, was sinnvoll recyclet werden könnte. Es wandert ja immer wieder Ungewolltes in den Abfallsack. Im Ausland ist dies möglich, zB dort, wo der Müll gar nicht vorsortiert wird vom Ykonsumemten.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.