«Mis erschte Mal»

29. November 2018 16:56; Akt: 29.11.2018 18:14 Print

Sämi wird «ein bisschen bleich» beim Blutspenden

Sämi hat schlechte Erfahrungen mit Nadeln gemacht. Weil er etwas Gutes tun will, stellt er sich trotzdem tapfer seiner ersten Blutspende.

(Video: G. Brönnimann)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Haut über der Vene wird desinfiziert. Die Nadel setzt an, und mit einem kleinen Stich versinkt sie in der Vene. Ja, Sämi hat das erste Mal Blut gespendet. Weil er vorher schlechte Erfahrungen mit Nadeln gemacht hatte, war er ein bisschen nervös. Ob er es überlebt hat, siehst du oben im Video.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • schacla am 29.11.2018 18:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geht spenden

    Ich (22 bald 23) gehe seit meinem 18 Geburtstag regelmässig Blut spenden. Vor kurzem hatte ich meine 18 Spende. Ich finde Blutspenden ist wichtig. Denn jeder der mal einen Unfall hat und eine Bluttransfusion braucht, ist froh, wenn es Leute gab die gespendet haben. Doch viele meinen man spendet das Blut nur für Transfusionen, doch dies ist nicht so. Mit dem Blut werden z.b Forschungen getrieben und noch ganz viele andere Sachen gemacht. Geht Blutspenden wenn ihr könnt, denn ihr seit auch mal froh wenn ihr es braucht.

    einklappen einklappen
  • Cristiano am 29.11.2018 17:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll

    Das ist eine gute Sache! Leider gibt es immer weniger die Blutspenden...

  • Monika am 29.11.2018 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blutspenden

    Ach das Blutspenden ist doch nichts Schlimmes , für mich Routine.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Spendefreudiger am 29.11.2018 21:01 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wollte auch Blut spenden

    bin aber dann in der falschen Abteilung gelandet, war aber halb so schlimm, ich befand mich bei der Samenspende.

  • Monika am 29.11.2018 19:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blutspenden

    Ach das Blutspenden ist doch nichts Schlimmes , für mich Routine.

  • marko 33 am 29.11.2018 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super

  • Spender am 29.11.2018 18:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bessere Aufklärung

    Wusstet ihr, dass ca. 1/3 des gespendeten Blutplasmas vom SRK an Pharmaunternehmen verkauft werden um Medikamente herzustellen?

  • Leonie48 am 29.11.2018 18:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mit 18 studieren?

    Da hat er irgendwie sehr früh angefangen, dass er mit 18 schon studiert... Matura mit 17? Militär oder Zivildienst?

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.