Alpi Knows Best

07. Februar 2018 11:42; Akt: 07.02.2018 12:32 Print

Was macht die Redaktion eigentlich den ganzen Tag?

Du wolltest schon immer wissen, wie es hinter den Kulissen unserer Zeitung aussieht? Alpi nimmt dich mit auf eine – etwas andere – Redaktionstour.

(Video-Realisation: M. Temel, Schnitt: M. Pietrocola)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wenn ihr, liebe Leser, euch etwas wünscht, dann habe ich stets ein offenes Ohr dafür. Einer der meistgenannten Wünsche war es, einen Einblick hinter die Kulissen von 20 Minuten zu erhalten. Deshalb nehme ich euch heute mit auf eine Tour durch die Redaktion. Dabei unterhalte ich mich mit einigen Mitarbeitern – und frage unter anderem den Chef, wann er das letzte Mal bei der Arbeit gekifft hat.

Die Tour siehst du in der neusten Folge von «Alpi Knows Best», oben im Video.

Gibt es Dinge, die unseren Arbeitsalltag betreffen und dich interessieren? Schreib es unten in die Kommentare! Vielleicht drehe ich eine Folge darüber!

(alp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • leser20min am 07.02.2018 12:01 Report Diesen Beitrag melden

    mich würde interessieren

    Und wo sitzt Marko 32 (jetzt 33) und schreibt immer sein "krass" unter jeden Artikel & jeden Kommentar? Bzw. wo sitzen diejenigen Leute, die all die Kommentare freischalten oder aber ablehnen, aus welchen Gründen auch immer?

    einklappen einklappen
  • Do Me am 07.02.2018 12:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bezahlte Artikel

    Mich würde interessieren nach welchen Kriterien entschieden wird, ab ein Artikel als Paid Post und Sponsered deklariert wird. Es braucht ja nicht gerade viel Verstand zum Erkennen, dass viele eurer Artikel einen kommerziellen Auftraggeber im Hintergrund haben. Redaktionelle Influencer.

    einklappen einklappen
  • G. Huber am 07.02.2018 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Informativ

    Das war jetzt etwa so informativ wie früher das "Ameisenrennen" nach Sendeschluss beim Fernseher. Ich hoffe auf mehr so tiefgründiger Qualitätsjounalusmus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 07.02.2018 18:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles klar...

    Grossraum-Büros gehören in einer Redaktion, die Kommunikation ist das A und O. Was nutzen 40 Einzelbüros wenn diese Leute Tag und Nacht zusammen arbeiten?

  • G. Huber am 07.02.2018 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Informativ

    Das war jetzt etwa so informativ wie früher das "Ameisenrennen" nach Sendeschluss beim Fernseher. Ich hoffe auf mehr so tiefgründiger Qualitätsjounalusmus.

  • Spaniel am 07.02.2018 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr eindrucksvoll

    Ja - die Redaktion ist riesig und die Besichtigung war sehr Eindrucksvoll. Der News-Room hat mich ins Staunen versetzt. Zudem sind die Leute aufgestellt und sehr freundlich und unkompliziert. Original - Spaniel hat ebenfalls mit dem Schwanz gewedelt. Gutes Team !

    • eine der Drei am 07.02.2018 16:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaniel

      Spaniels sind sehr sportliche Hunde. Schenkte meiner Mutter einen. Fünf Monate vor der Geburt unseres Sohnes. Wenn ich am Wochenende schlitteln ging (Skifahren war mir zu diesem Zeitpunkt zu gefährlich) rannte er neben mir her und zog mir anschliessend den (Hartplastik-)Schlitten immer hoch.

    • Lady in Black am 07.02.2018 20:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Spaniel

      Bin gerade nicht sicher ob das ernst ist oder Sa-tierisch? #spaniel

    einklappen einklappen
  • Heftiger am 07.02.2018 13:03 Report Diesen Beitrag melden

    Grossraumbüro

    Ich würd die Krise kriegen in so einem grossen Büro!

  • 15 Minuten Leserin am 07.02.2018 13:00 Report Diesen Beitrag melden

    Reportage

    Mich würde mal eine Reportage/Interwiew interessieren, wer hinter Marko 32/33 steckt. Mit Bild! Komm Marko, trau Dich :-)

    • sebo t am 07.02.2018 13:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @15 Minuten Leserin

      gab es ja bereits im letzten jahr. er arbeitet beim flughafen, mehr müsste ich auch nochmal nachlesen

    • mirko64 am 07.02.2018 13:40 Report Diesen Beitrag melden

      Richtigstellung

      @sebo t: er weilt in der nähe vom flughafen... von arbeiten kann man bei der Anzahl "krass, super, schrecklich"-Kommentaren kaum sprechen.

    • CptMcROFLcopter am 07.02.2018 13:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @15 Minuten Leserin

      Ein Interview? Mehr als krass und super wird er nicht antworten. Sie könnten gerade so gut einen Stein interviewen.

    • Negan am 07.02.2018 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @sebo t

      Er schreibt das Schlagwort in die Kommis, das ihm beim Lesen gerade durch den Kopf schiesst

    • 15 Minuten Leserin am 07.02.2018 14:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @sebo t

      Schon? Schade, hab ich wohl verpasst:-(

    • Dirk am 07.02.2018 15:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Negan

      das sind aber sehr wenige schlagwörter. einfach nur krass:-D

    • Lady in Black am 07.02.2018 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Negan

      Aus einer Auswahl von ungefähr 3 Schlagwörtern, genau

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.