Politik-Prototypen

17. Oktober 2019 19:14; Akt: 17.10.2019 23:11 Print

So ticken die fünf grössten Parteien wirklich

Am Sonntag wählt die Schweiz das neue Parlament. Du hast keine Ahnung, welche politische Meinung die Parteien vertreten? Wir zeigen es dir!

SP, SVP, FDP, CVP, Grüne – So ticken die Parteien wirklich! (Video: M. Täuber)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(nzy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Konrad Schläpfer am 17.10.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wähle SVP

    Ich will keine 10 / 12 Millionen Schweiz, ich will dass unsere Sozialsysteme nicht von " Gästen" ausgehöhlt werden. Ich will unsere Kultur und Schweizer Werte bewahren. Da bleibt mir nur eine Partei die ich, trotz manchen Ausrutschern, wählen kann: SVP

    einklappen einklappen
  • Manu am 17.10.2019 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    SVP

    Doch ich hab eine Ahnung die SVP ist die einzige Partei die für uns Schweizer und Heimat einsteht.

    einklappen einklappen
  • Kassandra am 18.10.2019 09:37 Report Diesen Beitrag melden

    Rahmenwandel

    Vor lauter Klimageschrei wird das am meisten zukunftsbestimmende Thema verdrängt: Sollte das Rahmenabkommen tatsächlich zustandekommen, wäre das das Ende der schweizerischen Souveränität. Dann gibt es weder Initiative noch Referndum mehr. Dann bestimmt Brüssel, wieviel Steuern wir zahlen (Mindes-MWST 16 %), welche Sozialleistungen Migranten bekommen. Löhne werden gedrückt, Mieten und Soziallasten werden steigen. Erst wenn die Wahlen vorbei sind, werden die Mitte-Links Parteien den Kniefall vor Brüssel weiter vorantreiben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • paulthereal am 18.10.2019 21:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • craziijH__ am 18.10.2019 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • HP Wyler am 18.10.2019 13:19 Report Diesen Beitrag melden

    Visionen

    wenn wirklich so gewählt wird, wie das Wahlbarometer voraussagt, gehen wir rosigen Zeiten entgegen! Neue Düfte werden durch das altehrwürdige Bundeshaus strömen, jene von Hanf und ähnlichem, die Visionen werden dadurch zunehmen und, überproportional dazu, natürlich auch die Ausgaben! Bald wird niemand mehr arbeiten müssen, doch die wenigen Tubbel, die es trotzdem tun, müssen sehr viel Geld verdienen, damit alles finanziert werden kann.

  • ein Teil der arbeitenden Bevölkerung am 18.10.2019 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    warum denn

    So lange die Schweizer Wirtschaft und die Schweizer Politik ihren Laden nicht im Griff hat, wähle ich gar nicht.

  • Hobbit am 18.10.2019 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Smart vote

    Ich wähle schon lange keine Partei mehr .Smart vote macht das möglich. Und wenn sie nicht das bringen was versprochen wurde, wähl ich das nächste mal eben andere

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.