Schicksal?

12. Juni 2019 19:05; Akt: 12.06.2019 19:05 Print

So verrückt hat sich ein Paar kennen gelernt

Ein Mann teilt auf Twitter die unglaubliche Geschichte, wie er seine Frau zum ersten Mal traf. Auf dem Friedhof.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Glaubst du ans Schicksal oder nicht? Egal! Die laut ihm «vollständig wahre» Geschichte, die User «sixthformpoet» auf Twitter geteilt hat, wird auch bei dir für Gänsehaut sorgen. Und zwar erzählt er, wie er seine Frau kennen gelernt hat.

«Mein Vater starb», beginnt er seine Story. «Ein klassischer Start einer lustigen Geschichte.» Er sei in einem kleinen Dorf in Sussex, England, beerdigt worden. «Wir standen uns sehr nahe, deshalb habe ich sein Grab sehr oft besucht.» Das mache er immer noch. «Keine Angst, es wird noch lustiger», verspricht er.


Klicke auf den Tweet, um die ganze Story im Original zu lesen.

Er habe seinem Vater bei jedem Besuch Blumen aufs Grab gelegt. Aus Mitleid habe er irgendwann begonnen, auch für den Verstorbenen des Nachbargrabs Blumen zu kaufen. Denn sein Grab sei immer leer gewesen. Der Mann, den er nicht kannte, war im Alter von 37 Jahren an Weihnachten ums Leben gekommen.

Weil er irgendeine Verbindung zu dem Unbekannten gespürt habe, habe er mehr über ihn erfahren wollen. Dank Google fand er schnell heraus, dass der Tote seine Frau und auch seine Schwiegereltern getötet hatte, bevor er sich vor einen Zug geworfen hatte. Deshalb hatte es nie Blumen auf seinem Grab.

«Als ich vor dem Grab stand, tauchte eine Frau auf»

Für diesen Mann habe er also zweieinhalb Jahre lang alle paar Wochen einen Strauss gekauft. Er habe sich schrecklich gefühlt, als er die Wahrheit aufgedeckt gehabt habe. Deshalb habe er sich bei den Opfern dafür entschuldigen wollen.

Er habe herausgefunden, wo die Ermordeten beerdigt seien und sei dorthin gefahren. «Als ich vor ihrem Grab stand und eine Entschuldigung vor mich hin murmelte, tauchte ein Frau hinter mir auf. Sie wollte wissen, wer ich sei und warum ich Blumen für ihre Tante und Grosseltern hinterlassen hätte. Peinlich.»

Er habe der Frau alles erklärt und sie später um ein Date gebeten. «Unglaublich, sie sagte Ja. Zwei Jahre später sagte sie nochmals Ja, als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will. Ende.» Die krasse Story wurde auf Twitter schon über 250'000-mal geteilt.

Hast du deine(n) Partner(in) auch auf aussergewöhnliche Weise kennen gelernt? Erzähl uns deine Geschichte via Formular!

(sto)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Reto B. am 12.06.2019 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Moment

    Netter Artikel - schon gemerkt, dass es noch einen Teil 2 und 3 von der Geschichte gibt?

  • Runser Caroline am 12.06.2019 23:34 Report Diesen Beitrag melden

    So verrückt hatt sich ein Paar kennen gelernt

    Schöne Lebendsgeschichte Eine die das Leben schrieb Da soll mal jemand sagen das gewisse Begebenheiten Treffen nicht vor bestimmt sind Wünsche den Beiden ein schönes Leben

  • Putzsportkungfu am 13.06.2019 13:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schön positiv

    Das ist eine sehr schöne geschichte. Sollche sollten mehr zu lesen sein.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Putzsportkungfu am 13.06.2019 13:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schön positiv

    Das ist eine sehr schöne geschichte. Sollche sollten mehr zu lesen sein.

  • Peter Steiner am 13.06.2019 12:25 Report Diesen Beitrag melden

    Banal Banaus

    Und ich habe Greta Thunfisch übers Internet kennengelernt... Sorry: Dr.h.c. G. Thonfisch...

    • Fran am 13.06.2019 15:43 Report Diesen Beitrag melden

      Super!?

      Die Dame sollte Tanziemen bekommen für die Benutzung ihres Namens. Ich gratuliere Ihnen, Sie haben ihn auch zu diesem Artikel zusammenhangslos eingeflochten.

    einklappen einklappen
  • Runser Caroline am 12.06.2019 23:34 Report Diesen Beitrag melden

    So verrückt hatt sich ein Paar kennen gelernt

    Schöne Lebendsgeschichte Eine die das Leben schrieb Da soll mal jemand sagen das gewisse Begebenheiten Treffen nicht vor bestimmt sind Wünsche den Beiden ein schönes Leben

  • Reto B. am 12.06.2019 20:03 Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Moment

    Netter Artikel - schon gemerkt, dass es noch einen Teil 2 und 3 von der Geschichte gibt?

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.