Checkliste

23. Juli 2018 18:37; Akt: 23.07.2018 18:37 Print

Ohne diese Dinge solltest du in kein Flugzeug steigen

Wie angenehm ein langer Flug wird, hängt oft vom Inhalt deines Handgepäcks ab. Wir geben dir Tipps, was auf deiner Packliste keinesfalls fehlen sollte.

Bildstrecke im Grossformat »
Dir steht eine längere Flugreise bevor? Hier präsentieren wir dir, welche Gegenstände in deinem Handgepäck auf keinen Fall fehlen sollten. Das Handy! Ist das überhaupt noch zu erwähnen? Wir finden ja! Viel wichtiger als das wolltest du mal ausprobieren? Und wenn du schon das Schicksal deines Reiseflugerlebnisses in die Hände deines Handys legst, dann habe genug Strom im Gepäck. Eine ist ein absolutes Muss. ! Und zwar brauchbare. Die Dinger von den Airlines taugen ja meistens gar nichts! Am besten noch welche mit einer «Noise cancelling»-Funktion, um Umgebungsgeräusche auszublenden. Beim Überangebot an Filmen und Musik kann für Abwechslung sorgen. Krimi, Thriller oder doch ein Liebesroman? Es muss ja nicht gleich einen derartigen Titel haben wie das Buch in der Bildstrecke. Schlaaaaf! Etwas vom Wichtigsten auf einem langen Flug. Das nicht vergessen. Flugzeugessen ist nicht so deins? Bring auf jeden Fall selber mit. Bring deine eigene mit, die du nach der Sicherheitskontrolle an einem Wasserhahn auffüllen kannst. Wegen der trockenen Luft ist Trinken extrem wichtig. Apropos trockene Luft. Alle Produkte, bei denen irgendetwas mit «Feuchtigkeit» draufsteht, helfen. Deine Haut wird nämlich eingehen wie die eines vergessenen Apfels in der Früchteschale. hält zudem die Nase schön frei. Für die Langbeiner. Der sogenannte «Knee Defender» sorgt dafür, dass die Person vor dir ihren Sitz nicht nach hinten neigen kann. Was es nicht alles gibt ... Die Hygiene bleibt bei einem 15-Stunden-Flug definitiv auf der Strecke. Eine französische Dusche hält bestimmte Gerüche aber in Schach. Sorge dich vor allem um deine Mundhygiene und entferne den angelegten Pelz auf Zunge und Zähne mit einer . Du kannst nicht auf deine Nikotindosis verzichten, sonst drehst du durch? Dann wirst du bestimmt eine Packung im Gepäck haben. Der . Besonders geschätzt auf einem Langstreckenflug. Und bitte – um Gottes willen – e senken das Thromboserisiko. Nicht wirklich sexy, aber eben! Sie haben Kinder dabei und wissen jetzt schon, dass ihre Knirpse ihren Sitznachbaren das Leben zur Hölle machen werden? Bringen sie für diese doch präventiv einige mit. Das verschafft ihnen bestimmt Toleranz. Ready? Also – los gehts! Und wenn dir doch etwas fehlt, dann wird dir das Flugpersonal sicherlich weiterhelfen können. Guten Flug und prächtige Ferien wünschen wir!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sommer, Sonne, Sonnenschein und ab gehts in die Ferien. Mit einer grossen Portion guter Laune und unendlicher Vorfreude wird das Flugzeug bestiegen. Direktflug nach Bali – 15 Stunden.

Umfrage
Wie gerne fliegst du?

Obwohl man während eines Flugs ja eigentlich genau gar nichts machen muss, sieht man sich einigen Strapazen ausgesetzt. Die trockene Luft, kreischende Kinder oder ungeniessbares Essen können schnell dazu führen, dass die Vorfreude bei der Ankunft einem leichten Nervenzusammenbruch gewichen ist.

Was, wenn das Entertainment-System oder die Airline-Decke nicht mehr ausreicht? Wir geben dir Tipps, mit welchen Handgepäck-Gadgets dein Flugreiseerlebnis ganz angenehm wird.

Lass in der Kommentarspalte hören, was bei dir auf jedem längeren Flug unbedingt dabei sein muss.

(eva)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • C. Aptain am 23.07.2018 19:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Musste lachen

    Liest sich wie die Liste von jemandem, der alle 5 Jahre per Billigflug nach Hurghada reist.

    einklappen einklappen
  • Vielfliegerin am 23.07.2018 18:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    NoGo

    Also die Knee Defender finde ich ein absolutes NoGo! Wer mehr Beinfreiheit braucht, soll sich bitte einen Sitz beim Notausgang reservieren...

    einklappen einklappen
  • Neurocognitive am 23.07.2018 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Direktflug von wo?

    Meines Wissens gibt es keinen Direktflug nach Bali von ZRH..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Semper am 24.07.2018 22:49 Report Diesen Beitrag melden

    Jaja... Klar

    Ausser man hat Kinder... Dann braucht man das alles nicht.

  • Peeeter am 24.07.2018 17:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    PUBG

    Warte darauf, dass PUBG mobile auch offline nur mit Bots spielbar ist. Das würde mir meinen Flug enorm versüssen.

  • Peeeter am 24.07.2018 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz wichtig

    Hier noch eine Liste von Dingen, die man aus Rücksicht NICHT in ein Flugzeug mitnehmen sollte: Babys und Kinder.

  • Vielflieger am 24.07.2018 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sad wichtigste wurde vergessen

    Orapax (kreischende Kinder)

  • Reisende am 24.07.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Powerbank

    Witzig! Wir durften diesen Sommer die Powerbank NICHT im Handgepäck mitnehmen - wir missten diese in die Koffer verbannen.......

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.