Du vermisst die 1990er?

13. September 2018 18:58; Akt: 14.09.2018 13:30 Print

Versuche, bei diesen Bildern nicht zu weinen!

Diese Zeit, in der Klassendramen per Papierzettelchen ausgefochten wurden und das Tamagotchi dein bester Freund war. Bist auch du ein 90er-Kind?

Bildstrecke im Grossformat »
Die 1990er – was für eine Zeit! Es war etwas Besonderes, wenn der Lehrer sagte: «Heute schauen wir einen Film.» Und die einzige Sorge, die du als Kind hattest, war: «Welchen Kartendeckel suche ich mir heute bloss fürs Solitär aus?» Ah, falsch, da war noch eine andere: «Welche Word-Schrift wirds heute?» Die Songtexte haben wir noch auf den Broschüren der CD-Hüllen gelesen. Und CDs überhaupt erst gekauft – für rund 25 Stutz das Album. Du durftest kein Haustier haben? Ein Tamagotchi trauten dir deine Eltern allerdings zu. Nein, du brauchst deine Maus jetzt nicht umzudrehen. Da ist keine Kugel mehr drin. So sah Quality Time mit Geschwistern aus. Und so wurde Langeweile auf dem WC bekämpft. Warum wir damals keine Selfies machten? Weil es sauteuer war! Dafür spielte MTV wirklich noch Musik. Und wir «Minesweepe»r – auch wenn niemand wirklich wusste, was er tun muss. Intrigen und Klassendramen wurden noch auf Papier ausgefochten. Und wenn die Stunde nicht vergehen wollte, haben wir die Uhr einfach aufgegessen. Wie du damals rumgelaufen bist? Willst du gar nicht wissen. Darin fühlten wir uns wie mächtig. Jetzt mal ernsthaft: Welche Rutsche ist gefährlicher? Handysucht gab es schon in den 1990ern. Nasse Füsse ebenso. First World Problems in den 90ern. Und plötzlich war da diese Leere. Man fühlte sich ganz unvollständig, wenn man eines dieser Teile verloren hatte. Ähm, nein, das ist KEIN Kriegsgerät aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg von 1861 – hallo?! Die Sommerhits von 1999 – mit ganz viel Liebe zusammengestellt. <3 Als hätten wir die Wahl gehabt. :D Immer noch kein Internet. Wahrscheinlich hats Kevins Vater erfunden. Wie sonst hätte er sich für die neunköpfige Familie dieses Haus und Ferien in Paris leisten können?

Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Bist du ein 1990er-Kind?

(mua)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • la bamba am 14.09.2018 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    geile Zeit

    Oh man die Zeit als ich Musik von Radiosendern aufgenommen habe und dabei so oft zu spät oder zu früh auf "record" gedrückt habe....

    einklappen einklappen
  • Prinz am 14.09.2018 13:58 Report Diesen Beitrag melden

    Anmerkung

    Dort wo ihr CD's geschrieben habt, geht es um Kasetten. Ich habe früher auch immer Kasetten gehört, und das obwohl ich ein 2000er Kind bin.

    einklappen einklappen
  • Simon Brenner am 14.09.2018 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jaaa

    Gummibärenbande Mini Playback Show Mario Kart aaah früher war vieles besser

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hotwith am 17.09.2018 18:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wiso sollte ich weinen

    Mein gefühle tun weh bei dem herrlichen anblick.

  • Ouscho 30i gseh. am 16.09.2018 21:44 Report Diesen Beitrag melden

    Wie die Zeit vergeht

    Zu zweit auf der Tastatur Wrestling auf dem PC gespielt. Zuerst im MS Dos eingeben warten warten und nochmal warten. Und dann gings los. Undertaker VS Yokozuna. Die Tastatur war nicht breiter als heute. Und daneben eine 5dl CocaCola Dose. Ja das war ne geile Zeit

  • Vanessa. d am 14.09.2018 19:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    missing

    Die beste Zeit!!

  • Simon Brenner am 14.09.2018 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jaaa

    Gummibärenbande Mini Playback Show Mario Kart aaah früher war vieles besser

  • la bamba am 14.09.2018 15:43 Report Diesen Beitrag melden

    geile Zeit

    Oh man die Zeit als ich Musik von Radiosendern aufgenommen habe und dabei so oft zu spät oder zu früh auf "record" gedrückt habe....

    • Nostalgia am 14.09.2018 21:16 Report Diesen Beitrag melden

      jaaa :-)

      Jaaaa oder wenn man den Kassettenrekorder ganz nah an den Plattenspieler gehalten hat :-D und wenn man nur das eine Lied wollte gabs dazwischen das 'chhrrrrrscht'-Geräusch, wenn man zu unsanft die Nadel zurüchgesetzt hat. hachja

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.