Leser-Reporter des Monats

05. August 2018 07:00; Akt: 03.08.2018 16:42 Print

Video von Heli-Landung wird mit 500 Fr belohnt

Mit ihren Aufnahmen haben uns die Leser-Reporter auch im Juli wieder viele Storys geliefert. Welche drei Beiträge das Preisgeld abgesahnt haben, liest du hier.

Bildstrecke im Grossformat »
Leser-Reporter Michael stellte fest, dass der Schiffenensee bei Freiburg eine eigenartige Verfärbung aufweist. Doch warum? Anfang Monat führte Starkregen in Schaffhausen zu Überschwemmungen. Ein Leser-Reporter berichtet vom überschwemmten Bahnhof Rheinfall in Neuhausen. Weil in der Stadt Bern zu wenig Veloparkplätze frei sind, liessen sich einige kreative Köpfe eine Idee einfallen, um das Velo trotzdem an ihrem Lieblingsplatz abstellen zu können. In Schaffhausen geriet das Heck eines Busses in Brand. Verletzt wurde niemand. Passagiere und der Chauffeur konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Als Leser-Reporter Pascal im Aldi in Arbon TG einkaufte, machte er im Kühlregal einen tierischen Fund. Offenbar war es der Katze draussen zu heiss. In Brienz hat ein Anwohner eine Würfelnatter gesichtet: Ausgerechnet dort, wo er baden gehen wollte. Ein Kampfjet der Schweizer Luftwaffe landete am Flughafen Zürich. Der ungewöhnliche Gast wurde auf Video festgehalten. In der Stadt Zürich entgleiste ein Tram der Linie 9. Laut Leser-Reporter ist ein grosser Stein schuld an der Entgleisung. Von uns erhält er 200 Franken für seinen Einsatz. Ein bisschen Spass muss sein. Das fanden auch ein paar Bauarbeiter, denen es bei 30 Grad in Kloten ziemlich heiss war. Mit ihrem Sketch verdienen sie sich 300 Franken. Ein Helikopter der Rega-Basis Dübendorf landete auf der Hauptstrasse beim Autobahnende in Zürich-Brunau. Ein Leser filmt die Heli-Landung – und darf sich jetzt über 500 Franken Belohnung freuen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein ungewöhnlicher Gast am Flughafen Zürich, ein erfrischender Baustellen-Sketch und Schlangen im Brienzersee: Unsere Leser-Reporter haben im vergangenen Monat wieder Vollgas gegeben!

Auf dem ersten Platz im Ranking «Leser-Reporter des Monats Juli» landet ein Helikopter. Der nicht ganz alltägliche Rega-Einsatz macht unseren Gewinner um 500 Franken reicher. Welche Leser-Beiträge auf Platz 2 und 3 gewählt wurden und sich über 300 respektive 200 Franken freuen dürfen, erfährst du in der Bildstrecke oben.

Du willst auch Leser-Reporter werden? Im Video haben wir Tipps für dich!

(sto)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.