«Cheese Challenge»

06. März 2019 05:42; Akt: 06.03.2019 05:42 Print

Warum werfen Menschen Käse auf ihre Babys?

Im Internet kommen ja öfter merkwürdige Challenges auf. Bei der Neusten geht der Spass aber aufs Konto von kleinen Kindern. Ist das wirklich lustig?

(Video: Twitter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst waren es Haustiere, jetzt werden Kinder mit Käsescheiben beworfen. Dabei ist es egal, ob es sich um das eigene Baby, den kleinen Cousin, den Bruder oder sogar etwas grössere Kinder handelt: Einfach Scheibe auspacken und aufs Gesicht zielen.

«Cheese Challenge» nennt sich der neue Viral-Hit, der sich seit Anfang März im Netz verbreitet – und für gespaltene Meinungen sorgt. Die einen finden die kurzen Videos lustig, andere reden von Kindesmisshandlung oder sprechen sich dafür aus, sofort mit der Lebensmittelverschwendung aufzuhören.

Genauso unterschiedlich sind die Reaktionen der Kleinen. Manche scheinen von dem Käse im Gesicht nicht sonderlich beeindruckt zu sein, andere fangen an zu weinen, und ganz Hartgesottene futtern die vom Himmel gefallene Nascherei einfach auf. Witzig oder doch nicht? Entscheide selbst.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ela am 06.03.2019 06:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich!

    Das ist das erniedrigenste, was ich gesehen habe. Wie kann man nur etwas einem Baby ins Gesicht werfen?! Die Welt ist komplett am verblöden, Social Media sei Dank.

    einklappen einklappen
  • Yves. am 06.03.2019 06:22 Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Wei Einstein schon sagte, dass die Dummheit der Menschen unendlich ist...

    einklappen einklappen
  • Sandrine am 06.03.2019 06:32 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Mhh, finde ich respektlos & kindisch gegenüber den Kleinen. Dies dann noch im Internet zu veröffentlichen, damit sich die Welt darüber lustig machen....Die Babies können sich ja nicht dazu äussern.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Wieauchimmer am 06.03.2019 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Absolut unnötig

    Weil sie es witzig und lustig finden. Die Baby's werden nicht verletzt. Aber, sie werden gedemütigt vor der ganzen Welt. Es ist, wie vieles andere gegenüber Baby's respektlos und würdelos. Ein wahrer Dienst an die Menschheit.

  • Schnitel Klatscher am 06.03.2019 10:31 Report Diesen Beitrag melden

    FoodWast

    Sorry wo anderst hungern Menschen und wir machen uns darüber Lustig. Denen leuten die das machen würde ich Persönlich das Kind wegnehmen. Sowas finde ich Unterste Schublade. Wo ist denn hier der "Shitstorm" Ach ja stimmt man schneidet sich ja nicht selber ins eigene Fleisch. Trauige Soziale Gesellschaft.

  • ussocom am 06.03.2019 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    warum menschen das tun?

    weil (diese) menschen dümmer als jedes tier sind. für ein bisschen aufmerksamkeit und ein paar "likes" bewirft man sein kind mit käse....

  • CaMau am 06.03.2019 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Warum werfen Menschen Käse...

    ...auf Babies? Ganz einfach, wei sie Dumm, respektlos anderen gegenüber und niveaulos sind! Mal schauen ob die Babies, wenn sie gross sind, dies auch lustig finden wie ihre Eltern. Sowas tut man weder mit Babies, noch mit Tieren oder anderen Menschen! So eine Haltung zeigt, dass der respekt vor(n) anderen verloren geht.

  • Natalia am 06.03.2019 10:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ach was

    Die Kids scheints nicht zu stören und zum zuschauen ists echt lustig. Kein wunder lachen die Kinder hier sowenig, wenn ich mir die Kommentare durchlese.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.