29. März 2004 15:53; Akt: 30.03.2004 10:31 Print

«Jeder von uns wohnt ja irgendwo.»

Ritschi von der Berner Band «Plüsch» war zu Gast im PromiChat von 20 Minuten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

20min.ch
Hallo User! Ritschi von Plüsch ist soeben bei uns eingetroffen. Gleich geht es los!

20min.ch
Hallo Ritschi. Schön, dass Du Zeit hattest, während der Tournee bei uns vorbeizuschauen.

Plüsch
Hallo liebe Leute da draussen!

Ramona
Kann ich euch,ausser an einem Konzert auch live sehn?

Plüsch
Ja, wenn du Glück hast - jeder von uns wohnt ja irgendwo.

suncity
ihr seid ja sehr aufs mundartische fixiert. wie wollt ihr es dann je über die deutschschweizergranzen schaffen, nur schon auf euer homepage seid ihr ja sehr bernfixiert. wollt ihr gar nicht mehr?

Plüsch
Wollen und machen ist ein Unterschied. Unser Ziel ist, etwas zu machen, was uns gefällt.

Plüsch
Und Berndeutsch ist eben die Sprache, in der wir denken.

desperado
wie wohnt ihr? alle zusammen in einer wg?

Plüsch
Wir wohnen alle im Bandraum... Nein: Jeder von uns hat ne Wohnung.

elektra
könnt ihr vom job leben? oder müsst ihr nebenbei noch jobben?

Plüsch
Wir haben einen Studenten in der Band, der lebt von der Musik. Die andern haben alle einen Job.

adele
hallo seid ihr noch zu haben?

Plüsch
Nein!

frivol
wer sind eure idole? züri west oder eher gölä?

Plüsch
Eehmmm... Als Idol würd ich das nicht bezeichnen. Obwohl wir beide genannten Beispiele gut finden.

20min.ch
Was/wer sind denn Deine persönlichen Vorbilder?

Plüsch
Ich persönlich finde: Robbie Williams. Der hat was drauf. Oder Herbert Grönemeyer, der schreibt Mega-Songs.

frivol
apropos gölä: was haltet ihr von ihm und seinem plan mit burn?

Plüsch
Ich finde es cool für ihn. Für ihn war es schwierig, noch etwas zu erreichen in der Schweiz. Eine mutige Idee!

hund
wem von euch gehört der hund auf dem plattencover?

Plüsch
Niemandem. Er ist geleast.

llumpenhund
ich habe gehört, der hund auf dem cover sei gemietet. gibt es das, eine hunde-model- agentur?

Plüsch
Das gibt's tatsächlich.

Plüsch
Mit einem Hund erregt man übrigens prima die Aufmerksamkeit der Frauen...

bertelsmann
singt ihr schweizerdeutsch, weil ihr keine fremdsprachen könnt?

Plüsch
Ja. Unsere Fremdsprachenkenntnisse reichen für die Konversation aus, aber nicht zum Texteschreiben.

gurke
auf welche drei dinge könntet ihr im leben gut verzichten?

Plüsch
Glatze, Lampenfieber, Radarfallen.

qualiflyer
hast du, ritschi, eine gesangsausbildung??

Plüsch
Ja. Eine klassische und eine Rock-Ausbildung. Beide allerdings nur sporadisch.

plüschtierli
hey giele...was het näch derzue bracht so es lied wie schutzängel ds schribe?? dir sit eifach di beschte..!!

Plüsch
Das ist eigentlich eine traurige Sache - der Song ist entstanden wegen einem Kollegen von mir, der letztes Jahr gestorben ist.

milli
hey richi du hesch bim interaktiv gseit du losisch immer s album vo stern, würsch mit em adi mal gern es lied also es duo singe?

Plüsch
Es wird sich sicher mal ergeben, dass wir zusammen jammen, aber eine gemeinsame CD... Wir machen solche Sachen lieber für uns.

Paluda
Seit eurem Song "Heimweh" bin ich absolut Fan von euch und mir kommen jedesmal die Tränen bei dem Song... etwas was "Irgendeinisch" wohl auch bald erreicht... Gratulation! Und eure Texte gefallen mir echt gut.

Plüsch
Merci vielmals!

Smarties ;o)
gits es konzert wo du/ihr dich/euch am meischte druf freusch/freued???

Plüsch
Das Gurtenfestival dieses Jahr. Sicher eines der Highlights.

Plüsch
Davon träume ich schon, seit ich ein kleiner Junge war!

sunneblueme
geht ihr euch nicht manchmal auf die nerven wenn ihr so oft zusammen seid???

Plüsch
Doch klar, sicher. Aber das ist normal. Vor dem Konzert und nach dem Konzert ist alles okay.

babystef
du bisch dr geilscht!

Plüsch-Fan
Vo wo überchunnt mä äs Outogramm vo öich?

Plüsch
Das genaue Vorgehen findet man auf unserer Homepage: www.pluesch.ch

xuan
werdet ihr viel auf der strasse angesprochen, oder mehrheitlich in ruhe gelassen?

Plüsch
Im Moment ist es eher ruhig, aber Ende letzte Tournee wurden wir oft angesprochen. Aber wir geniessen das!

onelifeonesoula
Chömet dir o mau id Seeland?? Im Herbscht oder so?

Plüsch
Ist geplant, ja. Aber noch nichts Genaues. Steht auf der Website.

rea
Das Lied "Pfefferland" hat mir über die Trennung eines Kollegen hinweg geholfen... Wann kann ich mal ein Foto mit euch machen, diesmal ohne meine Uniform (Expo02, Biel, nach Konzert..*g*)

Plüsch
Nach jedem Konzert sind wir noch am Autogrammverteilen und CDs-Verkaufen. Da gibts jede Menge Gelegenheiten.

MrSmith
Wie seid ihr zu einem Plattendeal mit einem Major gekommen?

Plüsch
Wir haben Demos eingeschickt. Das ging eigentlich ganz einfach. Die haben Kontakt mit uns aufgenommen und haben sich etwa zehn Konzerte von uns angeguckt, bevor es dann geklappt hat.

HCD-Fan
Ineressiert sich öper vo euch für Ishockey?

Plüsch
Unser Gitarrist Roger interessiert sich dafür. Er ist SCB-Fan, glaube ich...

AnCHen
hey ritschiiii;) gatz guet?

Plüsch
Super! Bin super zufrieden!

zwärgli :-)
i möcht öich nomau es komplimänt mache für das super konzärt vom fritig u öich zu öiere nöie CD gratuliere!!

Plüsch
Merci vielmals!

hallo
Im gästebuech het mau öpper gfragt, ob dr Röschel BWL studiert in Bärn. Und.. stimmt das? Ha gmeint är machi e sportusbiudig.

Plüsch
Die Sportausbildung hat er abgeschlossen, jetzt studiert er Wirtschaft.

nadya
irgendeinisch das chunt mir so bekannt vor isch das eu scho alles passiärt.....

Plüsch
Mir nicht, aber einem von uns ist das passiert, und der hat auch den Text geschrieben.

milli
jaja immer die fööteli ritschiiii :D duen mal dis pircing föötelee :D

Plüsch
Voilà!

Olivia
siit wie vilnä johr machet ihr zämä musig?

Plüsch
In dieser Besetzung sieben Jahre.

blüämliii
hey ritschii... hesch mer dini natel nrr??? biitte *ganz-lieb-gugg*

Plüsch
Eeeehmmm, schreib mir doch ein Mail auf ritschi@pluesch.ch!

zwärgli :-)
ja was püetzeret dir eigentlech alli so?

Plüsch
Simi und Bali sind Informatiker, Röschu ist Student, Hunzi ist Elektroniker und ich bin Schreiner.

Tedybär
o geils pircing !!!!!!!!!!!!!!!!

nadya
cools piercing

Luganofan
Seisch i Roger e gruess, LUGANO wird Meischter! Schöne Tag no!

Plüsch
Ist gut, mach ich!

Weiter zum 2. Teil

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.