Geniale Werbung

31. Mai 2014 10:28; Akt: 31.05.2014 10:28 Print

45 Plakate, die zum Nachdenken anregen

Wir präsentieren: Ausgezeichnete Plakate, die Missstände aufzeigen, unser Umweltbewusstsein stärken, uns vom Rauchen abhalten oder uns umsichtiger mit Ressourcen umgehen lassen.

Bildstrecke im Grossformat »
Bangalores Verkehrspolizei: «Sprich nicht, während er fährt» Bangalores Verkehrspolizei: «Sprich nicht, während sie fährt» Verkehrssicherheitsbüro Ekaterinburg: «Denk an beide Seiten» «Schluss mit der Gewalt: Don't drink and drive.» «Bitte verlier nicht die Kontrolle über dein Trinkverhalten.» Thai Health: «Schläfrigkeit ist stärker als du.» Elm-Grove-Polizei: «46 Tage im Spitalbett - langsamer ist besser.» Stadt Quebec: «Schnall Dich an. Bleib am Leben.» TACT: «Nahe auffahren lohnt sich nicht - lass Platz für Lastwagen.» «Was wir sehen, wenn du rauchst.» Nicotinell: «Rauchen lässt Sie vorzeitig altern.» H/L: «Krebs setzst du dir selber in die Lunge.» Vorzeitiges Ende: «Wenn Du rauchst, endet deine Geschichte laut Statistik 15 Prozent früher, als sie müsste.» WWF: «Bevor es zu spät ist.» «Luftverschmutzung tötet 60'000 Menschen pro Jahr.» «Spare Papier - rette den Planeten.» «Plastiksäcke töten / Foltere diese Gans» Caraphil.org: «Gleicher Hund, anderer Besitzer.» Caraphil.org: «Gleiche Katze, anderer Besitzer.» «Das ist kein Fussball.» «Erschreckend. Noch erschreckender.» Emirates Environmental Group: «What goes around comes around. Keep the sea clean.» Sinngemäss übersetzt: «Alles rächt sich früher oder später. Haltet das Meer sauber.» Emirates Environmental Group: «What goes around comes around. Keep the sea clean.» Sinngemäss übersetzt: «Alles rächt sich früher oder später. Haltet das Meer sauber.» Bund - Friends of the Earth: «Alle 60 Sekunden stirbt eine Spezies aus.» «Wenn Du es nicht aufliest, machen die das.» WWF: «Kauf keine Exotische-Tiere-Souvenirs» Sea Shepherd Conservation Society: «Wenn Du einen Thunfisch siehst, stell Dir einen Panda vor.» Father Bob's Foundation: «Für die Obdachlosen ist jeder Tag ein Kampf.» Amar: Brustkrebs-Bewusstseins-Büstenhalter «Liken» ist nicht gleich «helfen». Momsdemandaction.org: «Ein Kind hält etwas in der Hand, das in den USA zu seinem Schutz verboten ist. Rate mal welches.» (Anm. d. Red. Tatsächlich sind Überraschungseier in den USA verboten. Wegen der Kleinteile in der Überraschung.) Global Coalition for Peace: «What goes around, comes around» - Sinngemäss: «Was man sät, das wird man ernten» «Folter-Opfer sind Menschen wiedDu und ich» Feedsa.co.za: «Siehst du, wie einfach es ist, die Hungrigen zu ernähren?» Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft diktieren. Deine Hautfarbe sollte nicht deine Zukunft diktieren. +Star Models: «Du bist keine Strichzeichnung. Sag Nein zu Magersucht» UN-Women: Frauen sollen als gleichberechtigt angesehen werden. / Frauen sollen das Recht haben, eigene Entscheidungen zu fällen. Amnesty International: «Es passiert nicht hier, aber es passiert jetzt» Benetton: Enthasse - Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy. Benetton: Enthasse - Chinas Staatspräsident Hu Jintao und US-Präsident Barack Obama. Innocence in danger: «Sexuelle Raubtiere können sich im Smartphone von deinem Kind verstecken.» Innocence in danger: «Wo ist der Pädophile?» Reporter ohne Grenzen: «Zensur erzählt die falsche Geschichte.» Reporter ohne Grenzen: «Tinte sollte fliessen, wenn Blut fliesst.»

Zum Thema
Fehler gesehen?

Werbung ist eine Kunstform. Werbung, die einen innehalten lässt und zum Nachdenken anregt, ist selten und deshalb bemerkenswert. Die in der Bildstrecke zusammengestellten Plakate haben eines gemeinsam: Sie stellen keine Kaufanreize für Konsumgüter dar, sondern werben für soziale Anliegen.

Die Kampagnen zielen auf Suchtverhalten, Umweltthemen, Verkehrssicherheit, Zwischenmenschliches – grosse Themen, grossartig aufbereitet. Klicken Sie sich durch!

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.