Bizarrer Unfall

03. Juli 2014 16:43; Akt: 03.07.2014 16:43 Print

Achtung – Töff von oben!

Bei der Heimfahrt vom Training am Pikes Peak in Colorado hat Töffrennfahrer Jeff Grace mit allem gerechnet, nur nicht mit einem Motorrad, das vom Himmel fällt.

Wer hat hier Vorfahrt? (Quelle: Youtube/Jeff Grace )
Zum Thema
Fehler gesehen?

Was ist so ziemlich das Letzte, was man als aufmerksamer Verkehrsteilnehmer erwartet? Richtig: Verkehr von oben. Genau das ist Töffrennfahrer Jeff Grace passiert, als er vom Training am Pikes Peak, einem Bergrennen in Colorado, nach Hause fuhr. Die Bordkamera erfasst das herrenlose Motorrad schon von Weitem, wie es den Bergrücken herunterkullert, aber die Augen des Bikers sind wohl auf die Passstrasse mit den vielen Kurven gerichtet.

Erst kurz bevor die Honda Enduro-Maschine auf den Asphalt knallt, bremst Grace. Zu spät. Er touchiert mit minimaler Geschwindigkeit den Töff und kommt zu Fall, bleibt aber unverletzt. Auch der Honda-Pilot, dem der Geistertöff gehört, soll unverletzt sein. Der Tonausfall nach dem Sturz ist übrigens kein Zufall: Jeff Grace hat nach dem Zwischenfall verschiedene Profanitäten von sich gegeben, die er nicht der Nachwelt erhalten wollte. Und noch eine gute Nachricht: Jeff Grace belegte tags darauf beim Rennen den zweiten Platz in seiner Klasse.

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.