Überwältigt

22. März 2016 16:00; Akt: 21.03.2016 16:35 Print

Das erste, was sie hört, ist der Heiratsantrag

Bei Andrea Diaz wurden soeben die implantierten Cochlear-Hörhilfen aktiviert. Als sie zum ersten Mal die Stimme ihres Freundes hört, macht der ihr einen Antrag.

Die junge Frau ist emotional schon total überwältigt, weil sie zum ersten Mal in ihrem Leben hören kann. Kaum hat sie einigermassen verdaut, wie ihre eigene Stimme, fremde Stimmen, die ganze Welt tönt, sinkt ihr Freund auf die Knie. (Quelle: Youtube/Jason Cascante)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amore am 22.03.2016 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Schön 3

    Wir brauchen mehr solche Geschichten! :)

  • BZ am 22.03.2016 16:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ich, m 24

    hatte 2-3 tränen ab einer solch schönen story, danke und mehr davon

  • E. Meili am 22.03.2016 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erinnere...

    ...mich an dasselbe - 1987 - als ich mein CI "eingeschaltet" bekam!! (aber ohne Heiratsantrag!) Herrlich!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Melanie am 23.03.2016 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Scheidung kommt

    Na,da hat sie den ersten Schritt in die falsche Richtung getan.Eine Ehe mit einem Mann verschönert nicht das Leben,sondern verkürzt es nur.

    • Gian D am 23.03.2016 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Melanie

      Oha da wurde wohl jemand verletzt. Zum glück trifft es nicht auf alle Männer zu.

    • Misi82 am 23.03.2016 20:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Melanie

      Oh man das tut man echt leid für Dich!!!! Das muss jeder für sich entscheiden/ erleben. Und es tut mir leid für dich das du so denkst! Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und habe das Gefühl wir hätten uns erst gestern ineinander verliebt. Also urteile nicht vorschnell nur weil Dir etwas verwehrt geblieben ist und es dich eventuell verbittert hat.

    • Theo Retisch am 23.03.2016 21:42 Report Diesen Beitrag melden

      @Melanie

      Nur keine Angst, es gibt nicht nur Ehen, in welchen der Mann der Frau das Leben verkürzt. Es gibt auch Ehen, in welchen die Frau glaubt, unbedingt den Teufel spielen zu müssen.

    • ein treuer am 23.03.2016 21:47 Report Diesen Beitrag melden

      Schade, Melanie

      Ja, Melanie. Am 27.06.16 feiern wir unseren 35. Jahrestag. Selbstverständlich mit Höhen aber auch mit TIEFEN. Das Wichtigste war aber immer: füreinander da zu sein und vor allem RESPEKT zu bewahren. Wir bereuen keine Sekunde und sind sehr froh, eine äusserst intakte Familie zu haben.

    • Sonja am 23.03.2016 22:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Melanie

      Sehe ich genauso!Niemals mehr heiraten!

    einklappen einklappen
  • BVBkusi am 23.03.2016 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel glück

    Das ist mal was anders.find das toll.

  • Nick ! am 23.03.2016 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebe!

    Die Liebe zwischen den Beiden lässt sich wortwörtlich fühlen. Ich denke, zu lieben und geliebt zu werden, erfüllt einem das Leben.

  • Jean Weiss am 23.03.2016 07:46 Report Diesen Beitrag melden

    Funktioniert das?

    Wie kann jemand der vorher noch nie etwas gehört haben einen Satz verstehen? Woher will diese Person wissen wie unsere Buchstaben ausgesprochen werden und wie sie klingen? Da macht ein Youtuber wieder eine Geschichte um Viral zu gehen (Druck auf Tränendrüse funtzt immer). Die meissten solchen Geschichten wurden übrigens später als Fake entlarvt. Ach wenn nur die Gebrüder Grimm damals auch Youtube gehabt hätten...

    • Carmen A-R am 23.03.2016 07:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jean Weiss

      Finde zwar auch, dass es angebracht ist, kritisch zu sein. Doch es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie erst seit einiger Zeit gehörlos war und davor mindestens teilweise hören konnte. (Wird im Text nicht erwähnt - Film konnte ich nicht anschauen)

    • Monde am 23.03.2016 08:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Carmen A-R

      Da haben Sie recht, so ist es auch. Der Fake ist nicht das Video, sondern die Beschreibung (Hört zum ersten Mal im Leben.) Die Urheber des Videos behaupten dies jedoch gar nicht. Das macht nur die Presse.

    • @jean am 23.03.2016 08:48 Report Diesen Beitrag melden

      geht schon

      falls die dame wirklich gehörlos war kann sie sicher lippen lesen, d.h. auch wenn sie nicht wissen sollte wie was tönt weiss sie dennoch was ihr gesagt wird. gehörlose können schon sprechen, je nachdem ist die aussprache halt nicht ganz terffend. heutzutage aber können gehörlos ganz gut mit kompi üben. akustische signale werden damit in visuelle übersetzt (darstellung spektralbänder). so können sie wörter solange üben, bis das bild gleich aussieht, sprich bis es gleich tönt, wie bei hörenden. aber anstelle von sich informieren kann man natürlich auch beschuldigen....

    • Monde am 23.03.2016 09:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @das geht schon

      Haben Sie dann evtl. auch ein Youtube Video, das zeigt, wie ein Tauber perfekt spricht, so wie diese Dame?

    • Monde am 23.03.2016 09:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @geht schon

      Informieren Sie sich mal über das Lippenlesen. Das ist nicht so simpel, wie Sie denken. In der deutschen Sprache sind nur 15% eindeutig an den Lippen erkennbar. Wie unterscheidet ein Lippenlesender z.B. Butter und Mutter? Tut mir Leid, wenn ich das so direkt sage, aber ein Experte auf diesem Gebiet, sind Sie sicher nicht.

    einklappen einklappen
  • Hir Tensalat am 23.03.2016 05:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unfair

    Eine solche Situation auszunutzen um ein "Ja" zu erzwingen, natürlich noch mit Publikum und Video, ist unfair und peinlich.

    • adi am 23.03.2016 07:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Hir Tensalat

      So ein Quatsch... Es gibt Leute, die bei ausnahmsweise schönen Storys, etwas auzusetzen haben. Aber diese Leute haben auch immer etwas auszusetzten... Freuen sie sich doch über das doppelte Glück.

    • Theo Retisch am 23.03.2016 21:48 Report Diesen Beitrag melden

      @adi

      Es gibt aber auch Leute, die es grundsätzlich für schön halten, wenn jemand einer anderen Person einen Heiratsantrag macht - egal in welcher Situation. In diesem Fall hier darf man aber durchaus die Frage aufwerfen, ob die Frage nicht doch etwas zu früh kam. (Erinnern Sie sich an Monica Lierhaus, die nach langer Krankheit ihrem Partner auf einer grossen Gala, live im Fernsehen, einen Antrag machte? Mittlerweile sagt sie, sie bereue es, weil sie eingesehen hat, dass sie ihrem Partner nicht wirklich eine Wahl gelassen hat.)

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.