«ABC des Todes»

04. Januar 2017 16:40; Akt: 05.01.2017 10:01 Print

Die makaberste Auto-Werbung der Welt

Der Spot schockiert und belustigt zugleich. In diesem Wechselbad der Gefühle ist es fast schade zu wissen, dass dieser Clip keine offizielle Volvo-Werbung ist.

Monty Python hätten grosse Freude an diesem Clip gehabt. (Video: Filmakademie Baden-Württemberg)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Dunkelschwarzer Humor ist nicht jedermanns Sache, aber was die Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg da abgeliefert haben, ist grandios. Man kann bei diesem ABC des Todes einfach nicht wegschauen.

Schon vor gut einem Jahr waren es Absolventen derselben Filmschule, die einen grossartigen Johnny-Walker-Spot gedreht haben. Beide Firmen, der Whiskey-Hersteller und die Automarke haben nichts mit den Arbeiten der Filmstudenten zu tun.

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Markus R. am 04.01.2017 16:51 Report Diesen Beitrag melden

    Geniale Werbung für ein Auto

    Das ist wirklich im Stil von Monty Python, besser hätte man es nicht machen können !

  • Zürcher Ex-Pat am 04.01.2017 16:59 Report Diesen Beitrag melden

    Hervorragend!

    Hervorragend! Volvo sollte sofort den Studenten den Werbefilm abkaufen und benützen. Gerade in England würde dieser Film für Furore sorgen.

  • David am 04.01.2017 16:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    guter Clip

    aber sehr gut gemacht. Daumen hoch

Die neusten Leser-Kommentare

  • Saratoga am 05.01.2017 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    Geb diesen Studenten

    mal den Auftrag eine brauchbare Werbung für Zahnpasta, Zahnbürsten, Waschmittel und Damenbinden zu machen. Ist ja nicht zum aushalten, was da jeden Tag an Werbung über den Sender flimmert. Bisher sind diese Werbungen für uns immer ein Nicht-Kaufgrund, weil sie uns derart auf den Wecker gehen.

  • Gucker am 05.01.2017 07:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eben

    Also ich würde es so sagen:"So muss Werbung!" Wenn ich diese miesen Werbungen im TV sehe, dann macht dieser Spot geradezu Laune zuzusehen.

  • Einfach Gut am 05.01.2017 06:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Habe gerade den Jonny Walker Spot gesehen. Auch der ist Top! Jungs... ihr könnt was

  • Peter Silie am 05.01.2017 05:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top gemacht!

    Sehr lustig gemacht :) Eine Wohltat nach all den Werbeeinspielern für das 'Humor-Festival' in Arosa...

  • Tomolon am 04.01.2017 23:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Deja vu

    Erinnert mich irgendwie an die Mercedes Werbung von Filmstudenten die in Braunau am Inn spielt :D

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.