Schnellrednerin

14. Juli 2014 11:01; Akt: 14.07.2014 11:09 Print

Diese Frau textet jede und jeden zu

Fran Capo hält den Rekord als schnellste Sprecherin der Welt. Mehr als elf Wörter bringt sie pro Sekunde über die Lippen. Verstehen muss man das nicht.

Fran Capo: Nicht jeder versteht sie – und dafür hat sie Verständnis. (Quelle: Youtube/LPE360)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Guinnessbuch der Rekorde wird Fran Capo als am schnellsten sprechender Mensch der Welt aufgeführt. Die Amerikanerin schaffte 603,32 Wörter in 54,2 Sekunden – mehr als elf Wörter pro Sekunde. Im Video erzählt sie das Märchen von den drei kleinen Schweinchen in weniger als 15 Sekunden.

Im weiteren Verlauf des Videos erzählt sie, dass sie von ihrer speziellen Fähigkeit lebe – als Stand-up-Talkerin oder als Gastgeberin einer eigenen TV-Show. Ausserdem habe sie schon elf Bücher geschrieben. Schon als Kind habe sie diese Gabe gehabt und gepflegt.

Ausserdem sei ihr Hirn untersucht worden. Ihr Sprechzentrum funktioniere anders als bei den meisten Menschen. Während «normale» Menschen Wort an Wort reihen, spüle sie die Wörter schwallweise aus sich heraus. Nach jedem Schwall ist schon der nächste parat, sodass sie nur Pausen machen muss, um Luft zu holen. Das Ganze ist also eine Art Sprechdurchfall ...

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.