Süsses Gespann

30. Mai 2018 13:47; Akt: 30.05.2018 13:47 Print

Einäugig und unzertrennlich

Zwei kleine, verwaiste Kätzchen mit Behinderung wurden von einer Tierschützerin aufgepäppelt – und sie ergänzen sich perfekt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die kleinen Kätzchen Ozzy und Peekaboo wurden unabhängig voneinander von der Tierorganisation TNR Feral Cat Initiative of NC in Greenville, North Carolina, in desolatem Zustand gefunden. Tierschützerin Adrienne Harrington hat darauf die Fellnasen bei sich aufgenommen und für die medizinische Versorgung gesorgt.

Umfrage
Bist du Katzen-Fan?

Trotz Behinderung geniessen beide Kätzchen mittlerweile ihr Leben in vollen Zügen, jedoch hatten sie einen denkbar schlechten Start in ihr noch junges Katzenleben.

Ozzy, das schwarze Kätzchen, wurde mit dem «Schwimmer-Syndrom» geboren, dadurch kann es seine Hinterbeine nicht bewegen, sondern zieht sie seitlich nach. Zudem ist es auf dem linken Auge blind, weil dieses sich nie fertig ausgebildet hat. Der Traum von Adrienne wäre allerdings, dass der Kater eines Tages normal laufen kann: «Wir planen mit Ozzy ein Rollstuhl-Training, sodass er seine Muskulatur stärken kann und hoffentlich später normal laufen kann», sagt sie zu LoveMeow. Zwischenzeitlich hat der kleine Kämpfer gelernt, selber das Katzenklo zu benutzen, und kann sogar ein wenig klettern.

Auch seine kleine Freundin Peekaboo war zu Beginn ein Sorgenkind für Adrienne: «Sie war sehr schwach, wog nur fast 230 Gramm und war erst drei Wochen alt.» Wegen ihres stark infizierten rechten Auges musste das Leichtgewicht trotz ihres zarten Alters operiert werden. «Wir wussten damals nicht, ob die Kleine die Operation überhaupt überstehen wird und ob sie sich auch wieder vom Eingriff erholen kann.»

Doch glücklicherweise ist alles glimpflich ausgegangen. Schon kurze Zeit nachdem sie zusammen mit Ozzy bei der Tierschützerin ein vorübergehendes Zuhause gefunden hatte, entwickelte sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Fellnasen. Nun sind sie unzertrennlich: Die kleine Peekaboo weicht nämlich nicht von der Seite ihres älteren «Bruders» und spielt zudem seine Beschützerin.

Hier gibts noch weitere Viral-Geschichten und -Videos (funktioniert nur auf der App).


(mri)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jack am 30.05.2018 13:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mein herz...

    weint und freut sich gleichzeitig. süss die beiden.

    einklappen einklappen
  • Uschi am 30.05.2018 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einäugig

    Schön dass es so tolle Tierfreunde gibt, würde ich glaub auch machen, sind süss auch wenn nicht perfekt. Ich Danke der tollen Tierfreundin und einfach Merci

  • Yusain am 30.05.2018 14:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach mal Danke

    Danke an die Adoptiveltern! Es braucht mehr von Euch und alle, auch ich, können uns eine Scheibe abschneiden!

Die neusten Leser-Kommentare

  • salami wurscht am 03.06.2018 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Piraten Katzen

    Meine Katze ist auch ein Pirat

  • Swissgirl am 01.06.2018 21:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebe Geschöpfe

    Oh die zwei armen Büsis. Ich würde sie sofort aufnehmen. Mein jetziges Büsi ist such ein Findelkind.

  • Toni Bucher am 01.06.2018 20:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Liebstes

    Ich würd sofort wieder eine Katze aufnehmen,aber leider bin ich schon Alt ,und könnte die Verantwortung nicht übernehmen,meine Katze die ich aufgezogen habe wird im August 6 Jahre alt,und hoffe ich darf sie überleben ,ist mein liebstes,ich vermute ohne mich würde er nicht überleben,,er ist eher ängstlich vor anderen Leute,

  • Frau Bucher am 31.05.2018 17:09 Report Diesen Beitrag melden

    ähm...?

    was heisst "ein vorübergehendes Zuhause"? Ich dachte, diese Tierschützerin hat ein grosses Herz und wird die beiden Kätzchen behalten?

  • Damiano Italiano am 31.05.2018 13:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schmecken

    Die schmecken sicher genau so gut wie die hier aus der Gegend.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.