Geisterfahrzeug

02. Dezember 2015 08:00; Akt: 01.12.2015 17:27 Print

Dieses Auto braucht keinen Fahrer

Nein, das ist keines dieser Zukunftsautos, die ohne Pilot ihren Weg finden. Nur ein schusseliger Fahrer, der aussteigt, ohne vorher die Automatik auf «P» zu schalten.

Mutter und Tochter brauchen danach eine feste Umarmung. Das Video der Überwachungskamera hat leider keinen Ton. (Quelle: LiveLeak)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • martin winter am 02.12.2015 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Sensor + Bremse

    Das kommt mir grade eine Idee. Der Sensor zum Anschnallen der im Sitz ist mit der Handbremse koppeln. Wenn niemand auf dem Sitz sitzt sollte sich das Auto NICHT bewegen oder hat jemand etwas einzuwenden ?

    einklappen einklappen
  • Kurt Schmidlin am 02.12.2015 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Besser automatisch

    Wenn bei meinem Audi A4 die Fahrertür offen ist, wird automatisch die Parkbremse eingeschaltet.

    einklappen einklappen
  • M.K. am 02.12.2015 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    oje..

    ist mir aber auch schon passiert und habe nicht mal einen Automaten. Beim Auto enteisen habe ich die Handbremse vergessen anzuziehen..habs aber zum Glück auch noch rechtzeitig geschafft es zum Stehen zu bringen. Gefährliche Sache.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Realist am 06.12.2015 10:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Autotür

    Dass die Autotür das übersteht hätte ich nicht erwartet.

  • Chris am 02.12.2015 13:56 Report Diesen Beitrag melden

    Kein auto

    Nein kein Zukunftsauto, besser in Zukunft kein Auto!

  • Kurt Schmidlin am 02.12.2015 11:43 Report Diesen Beitrag melden

    Besser automatisch

    Wenn bei meinem Audi A4 die Fahrertür offen ist, wird automatisch die Parkbremse eingeschaltet.

    • von sowieso am 02.12.2015 18:14 Report Diesen Beitrag melden

      Denke

      das ist eine gute Idee von Audi

    einklappen einklappen
  • martin winter am 02.12.2015 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Sensor + Bremse

    Das kommt mir grade eine Idee. Der Sensor zum Anschnallen der im Sitz ist mit der Handbremse koppeln. Wenn niemand auf dem Sitz sitzt sollte sich das Auto NICHT bewegen oder hat jemand etwas einzuwenden ?

    • DG am 02.12.2015 11:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @martin winter

      Sehr gut. Proto entwickeln, Finanzgeber suchen und patentieren lassen!!

    • P33 am 02.12.2015 12:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @martin winter

      Was wenn man das auto schieben will?

    • Ich am 02.12.2015 12:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @P33

      Naja dann sitzt ja meist jemand vorne und lenkt^^

    • kev am 02.12.2015 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @martin winter

      hmm wenn du grad am fahren bist und du dich so bewegst das der sensor fürs anschnallen losgeht ist vielleicht nicht so gut:D...wenn die handbremse dann während dem fahren losgeht^^

    • Lorenz am 02.12.2015 12:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @martin winter

      beim Parkieren und rangieren eher unpraktisch!! Bei neueren VWs ist die Feststellbremse jedoch mit dem Türkontaktschalter gekoppelt.

    • Mercedes am 02.12.2015 16:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @martin winter

      Hallo Herr Winter, dies wäre nicht eine praktische Lösung, denn es würde einem in der Werkstatt den letzten Nerv rauben, denn das Fahrzeug muss auf und ab dem Lift geschoben werden. Die neuen Fahrzeuge mit einer Elektrischen Handbremse ziehen die Bremse automatisch an, sobald mann die Türe öffnet.

    • Das Brot am 02.12.2015 18:08 Report Diesen Beitrag melden

      An die Nörgler...

      ... Knopf rein damit mans deaktivieren kann (wie bei vielen anderen Fahrhilfen auch...) - So kann mans ausschalten sobald man das will/braucht (zum abschleppen, verladen, auf Lift karren, schieben...).

    • meier am 03.12.2015 08:08 Report Diesen Beitrag melden

      kopf

      man kann auch einfach den kopf bei der sache haben, dann passieren solche sachen nicht.

    einklappen einklappen
  • M.K. am 02.12.2015 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    oje..

    ist mir aber auch schon passiert und habe nicht mal einen Automaten. Beim Auto enteisen habe ich die Handbremse vergessen anzuziehen..habs aber zum Glück auch noch rechtzeitig geschafft es zum Stehen zu bringen. Gefährliche Sache.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.