Kunst am Bauch

18. Juli 2014 17:20; Akt: 20.07.2014 18:23 Print

Hinter dem Kunstwerk wartet ein Baby

Schwangere feiern die baldige Niederkunft mit einem bemalten Bauch. Eine Künstlerin bemalt Frauen die Bäuche und stellt sie ins Netz.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nicht nur Kinderzimmer für Neuankömmlinge werden bemalt, auch die Bäuche der Schwangeren. Die Künstlerin My Little Sweet-pea im englischen Cornwall erfüllt die Wünsche ihrer Kundinnen: Comic-Figuren, Landschaftsbilder, Disney-Cartoons, Manga-Charaktere – was immer gewünscht wird. Die Bilder der bemalten Bäuche veröffentlicht sie auf ihrem Facebook-Account, der schon gegen 5000 Likes hat.

Die Künstlerin hat selber zwei Kinder und einen Abschluss an einer rennommierten Kunstgewerbeschule. Schon bald hundert Bäuche hat sie bemalt, und wenn der Trend anhält, werden noch viele folgen. Auf der Facebook-Seite finden sich noch mehr Beispiele.

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.