260'000 Likes

15. August 2017 07:56; Akt: 15.08.2017 07:56 Print

Hund Rasta aus Winterthur ist ein Star in Russland

Ein Schweizer Schäferhund namens Rasta geniesst gerade überraschend Ruhm in Russland. Grund ist ein 7-sekündiges Video des Vierbeiners auf Instagram.

Dieses Video haben sich mehr als eine Viertelmillion Menschen auf Instagram angesehen. (Video: Instagram / rastawhiteshepherd)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Sylvia Michel aus Winterthur ist Fotografin und stolze Besitzerin eines Schweizer Schäferhunds mit blütenweissem Fell. Eine super Basis für einen Instagram-Account mit aussergewöhnlich schönen Hundefotos.

In den letzten eineinhalb Jahren sammelte der Vierbeiner namens Rasta dort über 10'000 Follower. Kürzlich kamen dann aber zügig noch mal ein paar Hundert mehr dazu: «Ich habe gesehen, dass mir plötzlich auf einen Schlag ziemlich viele Leute folgten, hatte aber keine Ahnung, wieso», erzählt Sylvia.

Also scrollte sie sich durch die App, bis sie sah, dass der offizielle Account von Instagram in Russland mit knapp 11 Millionen Followern eines ihrer Videos geteilt hatte. Dort haben sich über 260'000 Leute das herzige Video von Rasta angesehen und knapp 400 Kommentare hinterlassen. Frauchen hat Freude daran – und Rasta rund 1000 Fans aus Russland und der ganzen Welt dazugewonnen.

(lia)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Firefighter118 am 15.08.2017 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Video oder Reklame?

    Damit ich ein 7 Sec Video anschauen kann, muss ich zuerst 10 sec Reklame anschauen. Geht nicht!!!!

    einklappen einklappen
  • Mani Motz am 15.08.2017 08:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verständlich

    Schweizer Schäferhunde gehören auch zu den schönsten Hunderassen.

    einklappen einklappen
  • Roland am 15.08.2017 09:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Völliger Quatsch

    Da wird nur versucht, mittels künstlicher generierten Likes Werbung an den Mann/ die Frau zu bringen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Stefan am 16.08.2017 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    Rasta

    1. Pfungen nicht Winterthur! Ich weis bringt weniger online$ 2. Google "Instagram likes oder Follower kaufen" 3. Schöner Hund

  • Anja Carl am 15.08.2017 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Tierschutz/Züchter/Tierheim und Co/Teil 1

    Ständige Diskussionen... immer und überall. ZUCHT.-HUND ODER TIERHEIM-HUND ? WARUM? Jeder sollte für sich enzscheiden welche Art von Hund zu sich/familäre Situation passt. Denn letzt endlich muss auch jeder Tierhalter im Anschluss mit dem Tier leben und klar kommen. Egal woher/von wem der Hund kommt. Wir haben 5 HUNDE unterschiedliche Rassen auch Mischling.Ich selbst war auch für den Tierschutz tätig und hab dort auch so meine Erfahrungen gemacht.Nicht alle Hunde sind für jeden geeignet. Darüber hinaus verloren wir einen Pflegehund der an leichmaniose erkrankt war ohne das der Tierschutz ...

  • Hellebarde am 15.08.2017 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich.

    Nennt sich diese Spezies Berger Blanc Suisse. Schweizer Schäferhund klingt irgendwie, wie die Belgier haben einen, die Deutschen so wie so. Also müssen wir auch einen haben.

  • T.W. am 15.08.2017 10:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Berger blanc suisse

    Das dieser Hund glücklich und zufrieden ist, kann man ihm ansehen. Da muss man gar nicht drüber diskutieren. Aber sehr wohl, ob es heutzutage noch nötig ist zu züchten, obwohl wir die Tierheime voll haben, mit armen Wesen die gerne ein Zuhause hätten. Ich spreche hier als stolze Besitzerin eines reinrassigen, weissen Schäferhundes. Ich für meinen Teil habe das für mich schon entschieden. Sollte irgendwann nochmals ein Vierbeiner bei uns einziehen, dann wird er aus dem Tierschutz kommen.

    • Peter Loosli am 15.08.2017 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @T.W.

      Das Importieren von Strassenhunden muss aufhören. Dann sind unsere Tierheime auch nicht mehr überfüllt.

    einklappen einklappen
  • Andrin Ziswiler am 15.08.2017 10:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was soll den das?

    Das schöne Matterhorn. Mit einem Hund??

    • Mani Motz am 15.08.2017 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andrin Ziswiler

      Aber mit einem sehr schönen Hund. Das ehrt das Matterhorn. :-)

    einklappen einklappen
Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.