USA

22. August 2019 20:00; Akt: 22.08.2019 20:00 Print

Kleinflugzeug versinkt im Meer

Der Pilot und die einzige Passagierin konnten sich aus dem Flugzeug retten. Sie mussten aber ohne Schwimmwesten im Wasser ausharren.

Heftig: Der Pilot filmt selbst aus dem Wasser. Quelle: Tamedia
Fehler gesehen?

In den USA stürzte am Dienstagabend ein Kleinflugzeug nahe Half Moon Bay in Kalifornien ins Meer. Ein Pilot aus einem anderen Flugzeug beobachtete den Absturz. Laut US-Medien wählte er den Notruf. Die Küstenwache rückte aus und barg die Verunglückten mit einem Helikopter.

David Lesh, der Pilot des Kleinflugzeuges, filmte die Ankunft des Rettungshelikopters aus dem Wasser. Er und seine Passagierin hatten sich unverletzt aus der Maschine retten können, bevor diese versank. Laut Lokalmedien wird derzeit untersucht, was zum Absturz der Beechcraft Bonanza geführt hat.

(vwi)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.