Der Wunderhund

17. Juli 2019 05:05; Akt: 17.07.2019 11:26 Print

Maggie hat 17 Kugeln überlebt

Bevor Maggie im Libanon gefunden wurde, ging sie durch die Hölle. Dank der Macht von Social Media hat die Hündin nicht nur überlebt, sie wurde sogar zum Therapiehund.

Bildstrecke im Grossformat »
Das ist Maggie. Die 5-jährige Hündin ist von ihrem Schicksal gezeichnet: Als sie vor circa einem Jahr im Libanon gefunden wurde, hatte ihr jemand die Augen weggeschossen, ihr das Ohr abgeschnitten und den Kiefer gebrochen. Alles in allem hatte Maggie 17 Kugeln im Körper. Sie war zudem schwanger. Irgendjemand hatte sie zum Sterben auf der Strasse zurückgelassen. Zum Glück wurde sie von der «Wild at Heart Foundation» gerettet, die sie aufpäppelte und ihre herzzerreissende Geschichte auf Social Media teilte. Als Kasey, eine junge Frau aus England, Maggies Geschichte las und die Bilder sah, war ihr klar, dass sie ihr ein Zuhause schenken wollte. Gemeinsam mit der «Wild at Heart Foundation» setzte sie alle Hebel in Bewegung, um Maggie nach London zu fliegen. Es dauerte sechs Monate, bis es klappte, doch dann konnte Kasey Maggie endlich in die Arme schliessen und mit nach Hause nehmen. Dort fand sie in Kaseys Husky schon bald einen besten Freund und genoss das Leben in vollen Zügen. Damit aber nicht genug: Erst kürzlich hat Maggie sogar die Prüfung zum Therapiehund bestanden. Nun erfreut sie unter anderem alte, einsame Menschen in Heimen mit ihrer Herzlichkeit. Hinzu kommt das ungebrochen grosse Interesse auf Social Media an Maggies Leben: über 100'000 Menschen folgen dem Account @maggiethewunderdog bereits. «Ich weiss, dass Maggies Geschichte grausam ist, aber wenn sie hilft oder andere dazu inspiriert, etwas Gutes zu tun, dann haben wir unseren Teil dazu beigetragen, die Welt ein weniger freundlicher zu machen», fasst Kasey zusammen <3 <3 <3

Zum Thema
Fehler gesehen?

Hier findest du noch mehr Videos und Viral-Geschichten (funktioniert nur auf der App).

(lia)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.