Hoch das Glas!

08. Januar 2016 16:00; Akt: 08.01.2016 15:30 Print

Milchwerbung mit ... Lemmy?!??

Der finnische Milchproduzent Valio wirbt mit einem begnadeten Trinker, der wohl nie einem Glas Milch zu nahe gekommen ist: Lemmy Kilmister (†).

...und im Abspann zum Spot heisst es dann: «Dies war unsere Begegnung mit einem grossen Mann – und es ist uns eine Ehre, sie mit der Welt zu teilen. Danke, Lemmy.» (Quelle: Youtube/Valio)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Milch-Spot tritt Lemmy aus einer Bar und bleibt nach ein paar Schritten stehen. Die Kamera geht näher an den Motörhead-Frontmann ran. Er dreht den Kopf zu uns, fuchtelt mit seinem Gehstock und verkündet mit seiner whiskygegerbten Reibeisenstimme: «I don't drink milk, and I never will, you asshole!» (Ich trinke keine Milch und werde es auch nie, du A...!) dann dreht er den Kopf zurück ins Profil und grinst so breit und frech, als hätte er die Unflätigkeit seinem besten Freund an den Kopf geworfen.

Die Aufnahme entstand Anfang Dezember 2015 und war weder gescriptet noch in irgendeiner Form so geplant. Es war lediglich einer von Lemmys Scherzen, der jetzt Eingang in die Werbung gefunden hat. Ursprünglich wollte man einen berühmten Milch-Spot mit dem Heavy-Metal-Bassisten nachstellen. Nach dem überraschenden Tod des 70-jährigen Rockers entschied man sich für die improvisierte Szene.

Der Spot blendet nach dem Kraftausdruck langsam auf Weiss, ein Text wird angezeigt: «Ian ‹Lemmy› Kilmister, 1945 - 2015», und danach: «Wir erheben unsere Gläser auf dich.» Dazu läuft nicht etwa «Ace of Spades» oder ein anderer Heavy-Metal-Hammer aus der Motörhead-Schmiede, sondern Johann Strauss' «An der schönen blauen Donau». Die haben es schon drauf, die Finnen.

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • FITZOO am 08.01.2016 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legende

    R.I.P. Lemmy

  • Lassie am 09.01.2016 05:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grins

    Ja Ihm hätte dieser Werbespot sicher gefallen. Ob sich Milch mit Jack Daniels verträgt ? :-D

  • Marois am 09.01.2016 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lammy war Milchtrinker

    Zitat Lemmy: Ich frühstücke jeden Tag, ich trinke ein Glas Milch und steige dann auf Vodka-Orange um. Besser Milchwerbung geht nicht, trotz dem exzessiven Lebensstil kann man 70ig werden, alles was es braucht ist täglich ein Glas Milch.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Alle Strassen führen "zu Römer" am 09.01.2016 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewusst wie !

    Sein Geheimrezept um trotz seines Lebensstils 70 Jahre alt zu werden war : 1. ein Glas Milch 2. ein Vodka-Orange 3. "Love like a reptile" mit "Orgasmatron" :-) R.I.P. Lemmy

  • Marois am 09.01.2016 15:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lammy war Milchtrinker

    Zitat Lemmy: Ich frühstücke jeden Tag, ich trinke ein Glas Milch und steige dann auf Vodka-Orange um. Besser Milchwerbung geht nicht, trotz dem exzessiven Lebensstil kann man 70ig werden, alles was es braucht ist täglich ein Glas Milch.

  • Lassie am 09.01.2016 05:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Grins

    Ja Ihm hätte dieser Werbespot sicher gefallen. Ob sich Milch mit Jack Daniels verträgt ? :-D

  • FITZOO am 08.01.2016 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Legende

    R.I.P. Lemmy

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.