Bücherwurm

03. Dezember 2014 16:02; Akt: 03.12.2014 16:02 Print

Ohne Bücher würde dieses Mädchen glatt verhungern

Wenn Bücher einen Anwalt bräuchten, wäre die achtjährige Madison Reid zur Stelle. Die Drittklässlerin aus Cleveland hat die Überzeugungskraft eines Fernsehpredigers.

«Was wäre die Welt ohne Bücher? Die Welt braucht Bücher!» (Quelle: Youtube/Jeff Reidel)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich war es nur eine kleine Quartier-Reportage über einen Büchertausch-Schrank, der sich «Little Free Library» (kleine Gratisbibliothek) nennt. Der Reporter wusste nicht, dass ihm in der Person von Madison ein leidenschaftlicher Bücherwurm gegenübersitzt. Als er sie fragt, ob sie diese Büchertauschsache gut finde, holt sie aus zu einem so flammenden Plädoyer für das Buch, dass man ihr alle Bücher der Welt schenken möchte.

(mec)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.