5-Mio-Marke geknackt

22. Mai 2019 19:02; Akt: 23.05.2019 08:25 Print

Matterhorn-Video lässt Leute durchdrehen

Die Schweizer Fotografin Sylvia Michel lädt auf Facebook ihre Fahrt in der Gornergrat Bahn hoch und geht innert kürzester Zeit damit viral!

Sylvias Video wurde innert weniger Tage fast 40'000-mal geteilt. (Video: Michelphotography via Facebook)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Mein Traum», «Da will ich unbedingt hin!» oder einfach nur «F***, ich liebe die Schweiz!». So reagieren die Leute auf Sylvias Video. Ihre Fahrt in der Gornergrat Bahn mit Blick aufs Matterhorn wird in weniger als einer Woche fast 40'000-mal auf Facebook geteilt, über 7000-mal kommentiert, erhält mehr als 180'000 Reaktionen und erreicht über 5 Millionen Leute!

Jemand, der in der Schweiz aufgewachsen ist, mag den ganzen Hype darum vielleicht nicht nachvollziehen, sind wir doch die Schönheit unserer Berge gewohnt. Möglicherweise ist das Video ja für uns Einheimische ein Anstoss, wieder einmal in unsere tolle Bergwelt einzutauchen?

(mri)

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.