Weltrekord

28. Januar 2017 17:24; Akt: 28.01.2017 17:24 Print

Zweifacher Rückwärts-Salto mit dem Schneetöff

Der schwedische Freestyler Daniel Bodin kam, sah und landete einen Double-Backflip mit seinem Snowmobile. Wir haben das Video.

Bodin ist der König der Schneemobil-Piloten. Schon vor drei Jahren wagte er sich auf eine Ski-Sprungschanze und flog 66 Meter weit. Auf den zweifachen Rückwärtssalto hat er sich mehr als zwei Jahre lang vorbereitet. Am höchsten Punkt war er fast zehn Meter über der Schanze. (Quelle: Red Bull)
Zum Thema
Fehler gesehen?

(mec)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Neckbraker am 28.01.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Red Bull verleiht Flügel

    Warum verwendet ihr nicht die guten offiziellen Bilder sondern ein Handy Video? In den Red Bull Aufnahmen sieht man den Flip viel besser und auch das die Landung knapp war.

  • marko 31 am 28.01.2017 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geil

    Krass

  • Roger S. am 29.01.2017 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon 2013

    Einen double backflip hat doch schon levi lavallee 2013 bei den x-games gemacht....?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roger S. am 29.01.2017 17:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon 2013

    Einen double backflip hat doch schon levi lavallee 2013 bei den x-games gemacht....?

    • Roger S. am 29.01.2017 17:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger S.

      Übrigens der von levi war definitiv höher und krasser...

    • Wakka am 29.01.2017 18:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Roger S.

      Daa ist es doch immer..

    • Roger S. am 29.01.2017 19:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Wakka

      Google mal levi dann siehst du es selber. Zuerst schauen und dann kritisieren....

    einklappen einklappen
  • sugus am 29.01.2017 16:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Übung macht den Meister

    Ich möchte ja gar nicht wissen, wieviele Crashs der hatte, bevor der Sprung das erste mal klappte.

  • heigen am 29.01.2017 08:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sinnlos

    Blödsinn

    • Daneli v.T am 29.01.2017 13:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @heigen

      ...aber cool. und es wurde niemand verletzt, beleidigt oder sonst etwas negatives.

    einklappen einklappen
  • marko 31 am 28.01.2017 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geil

    Krass

  • Neckbraker am 28.01.2017 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Red Bull verleiht Flügel

    Warum verwendet ihr nicht die guten offiziellen Bilder sondern ein Handy Video? In den Red Bull Aufnahmen sieht man den Flip viel besser und auch das die Landung knapp war.

Twitter-Accounts von 20 Minuten Online
 
  • 20min
    Unser Haupt-Account: Die wichtigsten News aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
     
  • 20min_sportnews
    Alles Wichtige aus der Schweizer und internationalen Sportwelt.
     
  • 20min_digital
    20 Minuten Digital: Social Media, Netzkultur, Computer und Gadgets.
     
  • 20min_people
    Schweizer und internationale Stars und Sternchen.