Fürs iPhone

19. Dezember 2011 16:52; Akt: 19.12.2011 16:56 Print

Gratis-Apps haben Hochkonjunktur

Aufs Jahresende hin herrschen prächtige Bedingungen für digitale Jäger und Sammler. So manche Bezahl-App ist vorübergehend umsonst zu haben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Täglich senken Software-Entwickler die Preise, um ihre virtuellen Produkte - sprich Apps - unter die Leute zu bringen. Der App Store von Apple ist ein Gemischtwarenladen mit einem unüberschaubar grossen Angebot von mehr als 500 000 Programmen allein für das iPhone. Wir haben eine kleine Auswahl an ehemals kostenpflichtigen Programmen zusammengestellt, die nun gratis zu haben sind.

Bei den meisten handelt es sich um zeitlich begrenzte Sonderangebote, die (spätestens) nach Weihnachten oder mit Beginn des neuen Jahres enden. Darunter finden sich ein Promille-Berechner, ein Chinesisch-Schreibtraining, eine App für Sesamstrasse-Fans und die Vollversion der ultimativen Musikerkennungs-App (neben Shazam).

Die App-Ratgeber-App

Sparfüchse und nimmersatte App-Ausprobierer können sich eine App-Ratgeber-App wie den AppShopper auf dem iPhone installieren. Das Programm informiert praktisch in Echtzeit über neue Sonderangebote. So lassen sich auch vergleichsweise teure Apps wie das GPS-Navigations-Programm Sygic Europa finden, das zurzeit zum halben Preis bezogen werden kann.

Alle in der Bildstrecke (oben) vorgestellten Gratis-Apps können aus dem App Store (iTunes) heruntergeladen werden. Nachfolgend die Direktlinks: Alkohol Promille Rechner, SoundHound, Scorekeeper XL, PixelMe – Pixel Avatar Creator, Sygic Europa: GPS Navigation (37 Franken), Hired Gun 3D, Monkey Island Tales 1, Chinese Writer.

(dsc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Brigitte am 19.12.2011 17:21 Report Diesen Beitrag melden

    Kochapps

    Ich vermisse hier auf der Liste die Kochapps :-) Für alle die noch kein passendes Weihnachtesmenu habe: Dieses App kann ich nur empfehlen

    einklappen einklappen
  • R. Lambda am 19.12.2011 17:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Appzapp

    AppZapp Bester Führer mit Alarmfunktion für favorisierte Apps, die man gerne gratis hätte.

  • Also bitte am 20.12.2011 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Iph...was?

    Hey Leute wie währs wenn auch Android erwähnt wird? IPhone is dead

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Matthieu am 20.12.2011 12:07 Report Diesen Beitrag melden

    I-Phone Hype

    und immer wird nur vom I-Phone berichtet... immer und immer wieder. Erwähnt doch auch mal Android, Windows Phone 7.5 OS und Blackberry !!! Ist ja schon fast "rassismus" hier...

    • Emilio am 20.12.2011 15:43 Report Diesen Beitrag melden

      gibt es doch!

      stimmt doch gar nicht. Von Blackberry bzw. RIM hörte man von Totalausfällen und dass das neue OS erst Ende 2012 kommt. Von Windows 7.5 liest man über die lustige Spracherkennung und die neuen Nokia-Telefone. Rassismus ist was ganz anderes und hier völlig fehl am Platz.

    einklappen einklappen
  • Thomas D. am 20.12.2011 11:49 Report Diesen Beitrag melden

    Ach hört doch mal auf...

    Wie ich die iPhone / Android Battles liebe. iPhone User sind Hippster, Android User Gerätverliebte Geeks. So, da wir nun die gängigen Vorurteile haben: Jedem das Gerät, das zu ihm passt. Punkt.

  • Ernst Gürber. Filzbach am 20.12.2011 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    auch auf Android

    was habt ihr für probleme, alles was es für apple gibt ist doch auch für android erhältlich.

  • Also bitte am 20.12.2011 09:54 Report Diesen Beitrag melden

    Iph...was?

    Hey Leute wie währs wenn auch Android erwähnt wird? IPhone is dead

    • Also bitte am 22.12.2011 05:39 Report Diesen Beitrag melden

      Andr..was?

      der war gut ..

    einklappen einklappen
  • And. Roi di Scbesser am 19.12.2011 23:14 Report Diesen Beitrag melden

    Kei-Phone

    Na Bravo... Scho wieder nur kei-Phone... Medienwelt wacht auf... es ist vorbei. Android !

    • michi am 20.12.2011 05:53 Report Diesen Beitrag melden

      klar

      wenn DU das sagst wirds schon stimmen *ironie*.

    • MS Forever am 20.12.2011 07:53 Report Diesen Beitrag melden

      Android? Was is Android?

      Ach richtig, das komische OS, dass es mal zwischen iOS und Windows Phone gab...

    • Emilio am 20.12.2011 14:33 Report Diesen Beitrag melden

      was soll dieses querschiessen?

      was soll die Aufhetzerei dauernd zwischen iPhone und Android. Soll jeder selber entscheiden.

    einklappen einklappen