Neue Suchfunktion

04. Dezember 2008 13:31; Akt: 23.07.2009 10:43 Print

Mit Google ins Kino

Wer kennt schon alle Lichtspielhäuser in der Nähe? Mit der Suchmaschine lässt sich das aktuelle Filmprogramm jetzt leichter finden.

storybild
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bislang konnte man Ergebnisse von Google verfeinern, indem man den Standort des Rechners bestimmen liess. Jetzt hat der Suchmaschinenanbieter eine Möglichkeit integriert, über die eigene Postleitzahl bessere Treffer zu erhalten. Wer sie einträgt, nachdem er Kino eingeben hat, bekommt das aktuelle Programm in der Umgebung angezeigt.

Google.de ist schon einen Schritt weiter. Dort kann man unter anderem Restaurant oder Pizza eingeben und diese Suchbegriffe über eine Maske mit einer Stadt oder Postleitzahl verknüpfen. Wann dieses Feature bei Google Schweiz integriert wird, gab das Unternehmen bislang noch nicht bekannt.

Bislang ist die neue Suchfunktion in Deutschland aber auf wenige Stichwörter beschränkt. Wer daher beispielsweise einen Frisör oder eine Bar in der Nähe sucht, muss dies wie bisher tun.

(hst)