Mr. Android 2011

30. Dezember 2011 11:58; Akt: 30.12.2011 13:14 Print

So tickt der Android-User

Männlich, vergeben und Jeansträger: Eine Infografik zeigt, wie der Durchschnitts-Android-User ist und wie er sich kleidet.

storybild

Die Mehrheit der Android-User kommt aus den USA. (Bild: BlueStacks)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das US-Start-up «BlueStacks» hat sich eigentlich darauf spezialisiert, Android-Apps auch für PCs verfügbar zu machen. Zurzeit machen sie aber mit einer auf allthingsd.com veröffentlichten Infografik von sich reden, die zeigt, wie ein durchschnittlicher Android-User tickt.

Die Daten haben die Verantwortlichen vie BlueStacks teils mit einer eigenen Facebook-Umfrage erhoben, teils vom Marktforschungsinstitut Nielsen übernommen.

Wie es zu erwarten war, ist die Mehrheit der Android-User männlich und wohnt in den USA. 37 Prozent sind Brillenträger, 71 Prozent bevorzugen T-Shirts und 62 Prozent tragen Jeans. Ebenfalls 62 Prozent der Android-User nutzen ihr Smartphone zum Gamen. 63 Prozent sind in einer Beziehung.

Spannend wäre es auch zu wissen, wie der durchschnittliche iPhone-User daherkommt und ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt.

(mbu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rolf Raess am 02.01.2012 12:08 Report Diesen Beitrag melden

    Falls es stimmt: Rein optisch ist von

    dem Männchen nicht viel zu erwarten. So einer wird keine Stricke zerreissen oder Risiken eingehen. Ein Durchschnittlicher eben - lol

  • Aristol am 30.12.2011 14:20 Report Diesen Beitrag melden

    Super gemacht, danke.

    ich finde es suuper das wir echt nichts anderes zu tun haben auf dieser Welt.. danke vielmals für diese aufschlussreiche Aussage.

    einklappen einklappen
  • Desire S am 30.12.2011 14:19 Report Diesen Beitrag melden

    ja passt..

    ..bin Männlich, vergeben und Jeansliebhaber..und nutze ein HTC Handy mit Android :-) Gut gemacht!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Babushka am 02.01.2012 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Für mich untauglich..

    Solange diese Systeme kein richtiges Multitasking können bleibe ich bei Maemo und Meego.. und hoffe naürlich auf das neue Tizen. Es kann doch nicht sein das Google ein Linuxsystem derartig verstümmelt und dem User so jede Möglichkeit nimmt seinen portablen Rechner voll auszureizen. Mein altes N900 hat zwar nich so viele tolle als auch unnötige Apps weist aber immernoch jeden Droiden und Apfel in Schranken.

  • Kelso am 02.01.2012 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    iPhone vs. Android

    Booah, ich kanns langsam nicht mehr sehen, immer dieser Streit zwischen iPhone- und Androidusern. Die beiden Systeme haben doch eh die gleichen Features. Von daher ist es einfach nur eine Geschmacksfrage. Man kann nicht sagen, das ein System "besser" ist.

  • Rolf Raess am 02.01.2012 12:08 Report Diesen Beitrag melden

    Falls es stimmt: Rein optisch ist von

    dem Männchen nicht viel zu erwarten. So einer wird keine Stricke zerreissen oder Risiken eingehen. Ein Durchschnittlicher eben - lol

  • Mike am 02.01.2012 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    seit wann

    Seit wann besteht eine Mehrheit aus 36%???

    • Stephanie Z. am 02.01.2012 11:55 Report Diesen Beitrag melden

      überleg mal...

      das kommt daher dass in den restlichen 64% kein Wert höher ist als 36%, got it? ;-)

    einklappen einklappen
  • Hansli DieMeise am 31.12.2011 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Nur ein Männervoting?

    Wie sieht wohl Miss Android aus? Silikonbrüste, 200% Übergewicht...?