YouTube

24. März 2011 19:30; Akt: 25.03.2011 13:32 Print

«Android auf Crack»

Beim «Taipei 101»-Wolkenkratzer finden immer wieder kuriose Promo-Aktionen statt. Doch so hat man das grüne Android-Männchen tatsächlich noch nie gesehen.

(Quelle: youtube.com/dark32)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Aus Taipeh, der Technologie-verrückten Hauptstadt von Taiwan, kommt ein virales YouTube-Video, das es in sich hat. Bei einer der unzähligen Werbeaktionen vor dem 508 Meter hohen «Taipei 101»-Wolkenkratzer kommt das grüne Android-Männchen zu einem speziellen Auftritt. Eigentlich wollte Sony ja das Xperia Arc dem Publikum näher bringen. Doch das neue Smartphone rückt angesichts der Tanzkünste des aufblasbaren Maskottchens in den Hintergrund.

Der YouTube-User, der den Clip auf der Videoplattform veröffentlicht hat, trifft den Nagel auf den Kopf: «Android on crack» hat er das Werk betitelt, das bereits von über 620 000 Besuchern angeschaut wurde. Techno-Beats kombiniert mit gewagten Tanzschritten – da dürften die Apple-Jünger vor Neid erblassen, freuen sich auch die Kommentarschreiber diebisch.

(dsc)