Rasantes Wachstum

25. Februar 2011 09:31; Akt: 25.02.2011 10:53 Print

Die Android-Weltkarte

Googles mobiles Betriebssystem ist gewaltig auf dem Vormarsch. Ein Videoclip macht die weltweiten Geräte-Aktivierungen sichtbar.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mobile World Congress in Barcelona hatte der Videoclip kürzlich seine Welturaufführung, nun hat ihn Google auf dem offiziellen YouTube-Account der Android-Entwickler gepostet. Das Video zeigt das rasante Wachstum der weltweiten Android-Gemeinde. Jedes Mal, wenn ein Gerät mit dem mobilen Betriebssystem aktiviert wird, leuchtet auf der Weltkarte ein Lichtlein. Im Oktober 2008 ging es los - besonders eindrücklich ist die explosionsartige Verbreitung nach der Lancierung von neuen Smartphones. Der Wow-Effekt sei garantiert, findet Boy Genius Report.

(dsc)