Jérémy (14)

07. August 2019 20:38; Akt: 08.08.2019 12:47 Print

«Diesen Victory Royale werde ich nie vergessen»

Er war der heimliche Star der «Fortnite»-WM: Jérémy «4zr» Dang hat in New York ein Zeichen gesetzt. Das motiviere ihn sehr für die Zukunft.

4zr und Noward belegten den 13. Platz, die Sieger im Doppel waren Nyhrox und Aqua (mit Brille). (Video:20M/adi)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Er ist 14 und spielt schon in der Profiliga: An der «Fortnite»-WM in New York nahm der Waadtländer Jérémy Dang mit dem Duo-Partner Noward aus Belgien teil. Sie belegten am Turnierende Rang 13. Damit gewannen beide je 50'000 US-Dollar.

Umfrage
Was hältst du von «Fortnite»?

Das Duo entschied eines der insgesamt sechs Games für sich. Zum Schluss setzte der Romand ein Zeichen und bodigte die restlichen Spieler. Er holte für das Team den Victory Royale. Wir haben mit ihm über die WM gesprochen.

Jérémy, du hast eines der sechs Games gewonnen. Was ging dir danach durch den Kopf?
4zr: Es war ein tolles Gefühl. Diesen Victory Royale werde ich nie vergessen. Ich freue mich auch sehr, dass sich alle meine Bemühungen gelohnt haben. Die Stimmung und das Publikum im Stadion waren ebenfalls toll.

Zusammen mit deinem Duo-Partner hast du am Schluss der WM Rang 13 belegt. Bist du zufrieden?
Ich hatte im Vorfeld natürlich gehofft, dass wir noch ein wenig weiter nach vorne kommen. Aber natürlich ist es sagenhaft, dass ich jetzt mit Noward zu den besten Duo-Teams der Welt gehöre.

Der 14-jährige Waadtländer Jérémy «4zr» Dang. (Foto: dr)

Ist dir etwas Negatives an der WM aufgefallen?
Es gab ein paar kleinere Probleme. Manchmal wurde zum Beispiel der Sound des Spiels von den Kommentatoren übertönt. Und die Spiel-Server liefen nicht die ganze Zeit.

Was nimmst du Positives mit?
Es war unglaublich, an einem Wettbewerb teilzunehmen, an dem die besten «Fortnite»-Spieler der Welt zusammenkommen. Dass ich als 14-Jähriger dabei den 13. Platz belege, ist der Wahnsinn. Das motiviert mich sehr für die Zukunft.

Das ist «Fortnite»

«Fortnite» ist ein Shooter-Game aus dem Battle-Royale-Genre. Die Spieler bekämpfen sich auf einem Schlachtfeld oder in einer Arena. Das Spielprinzip ist simpel: Wer bis zuletzt überlebt, gewinnt. Zu Beginn springen bis zu 100 Spieler allein oder in Teams über dem Spielfeld ab. Einmal gelandet, suchen sie nach Waffen, Materialien und Gegenständen für den Kampf. Die Arena wird mit der Zeit immer kleiner und zwingt die Spieler zur Konfrontation. Die Wurzeln des Battle-Royale-Genres liegen in Mods der Survival-Games «Minecraft» und «Arma 2».

(adi/tob)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mr. Right (Official) am 07.08.2019 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hubgee

    Was ist ein Victory Royal? Ein neuer Burger im Mäc?

    einklappen einklappen
  • HErr Max Bünzelige der Echte mit dem Zop am 08.08.2019 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    in New York muss niemand mehr lumpig ein Zeichen setzten

  • Herr Lehrere Bünzli der Echte mit Zopf am 08.08.2019 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    für die Zukunft sollte den Buben die Schule motivieren !!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herr Lehrere Bünzli der Echte mit Zopf am 08.08.2019 17:07 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    für die Zukunft sollte den Buben die Schule motivieren !!

    • Yusuke Kagawa am 08.08.2019 23:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Herr Lehrere Bünzli der Echte mit Zopf

      Er hat an dieser WM mehr Preisgeld erhalten als du im Jahr verdienen wirst.

    einklappen einklappen
  • HErr Max Bünzelige der Echte mit dem Zop am 08.08.2019 11:16 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    in New York muss niemand mehr lumpig ein Zeichen setzten

  • Stef32 am 08.08.2019 10:08 Report Diesen Beitrag melden

    Shooter? FSK?

    Ich kenn mich bei Fortnite ja nicht aus, aber gibt es dort kein Alterslimit (ab 16 oder so)?

    • Fredo am 08.08.2019 10:57 Report Diesen Beitrag melden

      ab 12

      Fortnite ist PEGI 12. Nur die generell strengere deutsche USK hat es letztes Jahr von USK12 auf USK16 angehoben. Das ist aber nur in Deutschland gültig

    • Kamui am 08.08.2019 12:16 Report Diesen Beitrag melden

      Altes problem...

      Das ist korrekt. Zudem sind FSK nicht bindend sondern nur empfehlung... leider... sonst könnte man die eltern in die pflicht nehmen.

    • Deka am 08.08.2019 16:07 Report Diesen Beitrag melden

      @Fredo

      Pegi 12 ist für den kostenpflichtige Spielmodus 'Rette die Welt' gemeint und gilt nicht für 'Battle Royal', dort gibt es nur die Empfehlung ab 14. Nintendo gibt sogar 16 an auf ihrer Plattform.

    einklappen einklappen
  • luca am 08.08.2019 06:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schlechte richtung

    zum glück bin ich mit coop-, teamspielen, grossartigen action/adventure gross geworden und nicht mit diesem battle royale müll. gute spiele sind heutzutage eine rarität

    • Kamui am 08.08.2019 12:14 Report Diesen Beitrag melden

      Good old times

      Nostalgie pur. Da gebe ich dir als gamerin recht. Wobei ich auch fortnite gespielt habe (save the world und battle royal), aber mir fehlen die "alten coolen" games teilweise doch sehr...

    einklappen einklappen
  • Mr. Right (Official) am 07.08.2019 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hubgee

    Was ist ein Victory Royal? Ein neuer Burger im Mäc?

    • ueli am 07.08.2019 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mr. Right (Official)

      Kostet sicher ein Vermögen :))

    • Mr am 08.08.2019 17:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mr. Right (Official)

      Oh ein scherzfuchs!

    einklappen einklappen