Taekwondo

16. Januar 2020 20:31; Akt: 16.01.2020 20:31 Print

«Tekken» wird zum realen Kampfsport

In Korea wird der Kampfsport Taekwondo mit Lebensbalken aus der Gaming-Welt ergänzt. Der Sport ähnelt nun dem Kampfspiel «Tekken».

Ein digitaler Lebensbalken zeigt an, wenn man getroffen wird. (Video: Wibbitz)
Zum Thema
Fehler gesehen?
Umfrage
Was hältst du von dieser neuen Art von Kampfsport?

(rca)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Manu J. am 16.01.2020 21:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ahh.. Was für Anfänger..

    Nee.. Ich warte lieber bis Mortal Kombat dran ist! (:'D

    einklappen einklappen
  • rammirocker am 16.01.2020 21:08 Report Diesen Beitrag melden

    "Lebensanzeige" von Neymar......

    Wäre es Neymar, müsste der Gegner nur in die Luft kicken, und die Luftverwirbelungen die der Kick auslöste würde sein "Lebensbalken" erlöschen. Und Neymar würde heute noch vor "schmerzen" rumrollen.....^^

  • nna am 16.01.2020 20:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nna

    Sollte überall so sein, das ist mega genial. Einfach für den Zuschauer und es sieht krass aus.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Adam Smit, Bern am 17.01.2020 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Das DO gleich streichen

    Da kann man das "DO" aber endgültig streichen. TKD ist längst keine Kampfkunst mehr, sondern ein Geschäft. Neu sollte es TKM, heissen, also TaKeMoney.

  • Chur En Sohn am 17.01.2020 05:24 Report Diesen Beitrag melden

    Gibt es schon

    Googlet mal "Vodkaman vs Drunkenstein"

  • Budoka am 16.01.2020 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Real

    Nur dass diese Kämpfer tatsächlich echte Kampfsportler sind, die die Treffer auch selbst zu spüren bekommen. Nicht so wie diese Möchtegern E-Sportler.

  • Manu J. am 16.01.2020 21:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ahh.. Was für Anfänger..

    Nee.. Ich warte lieber bis Mortal Kombat dran ist! (:'D

    • Steg am 16.01.2020 22:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Manu J.

      Oder Dead or Alive. Bouncy Bouncy...

    einklappen einklappen
  • rammirocker am 16.01.2020 21:08 Report Diesen Beitrag melden

    "Lebensanzeige" von Neymar......

    Wäre es Neymar, müsste der Gegner nur in die Luft kicken, und die Luftverwirbelungen die der Kick auslöste würde sein "Lebensbalken" erlöschen. Und Neymar würde heute noch vor "schmerzen" rumrollen.....^^